US-Quoten

Immer wieder dienstags: «American Idol» mit tollen Werten

von  |  Quelle: Mediaweek
Alles wie gehabt: Einzig CBS konnte mit der Casting-Show bedingt mithalten. Mies sah es für TheCW aus.



Schön, dass es noch Konstanten auf dieser Welt gibt. FOX’ «American Idol» ist so eine. Egal wann es kommt, egal wie lange es geht – die Quoten sind immer super. So auch gestern, als die Show durchschnittlich 29,43 Millionen Menschen begeisterte. Erst nach 21.00 Uhr zogen die Zahlen richtig an. Die erste halbe Stunde lief sogar erstaunlich schwach – nur etwas mehr als 24 Millionen Amerikaner waren von Anfang an dabei. Umso stärker lief es dann nach 21.30 Uhr, als über 32 Millionen Menschen dem Ende entgegen fieberten.



Heißt ganz konkret: Die Formate, die in der 20.00-Uhr-Sendestunde liefen, hatten es etwas leichter. Rund 15,50 Millionen Menschen waren bei CBS und verfolgten eine neue Folge von «NCIS» - und damit war das größte Stück vom Quotenkuchen auch schon vergeben. NBC zeigte eine weitere «Dateline»-Folge, fiel damit aber saftig auf die Nase. Nur 5,80 Millionen Amerikaner interessierten sich dafür. Damit sah es ähnlich mies aus wie für ABC, das eine Wiederholung von «America’s Funniest Home Videos» aufbot. Mit 5,42 Millionen Zuschauern darf aber auch das als Misserfolg abgestempelt werden.



Foto: Warner Bros.Gänzlich durchgefallen ist eine Wiederholung der «Gilmore Girls» beim neuen Network The CW. Nur 2,13 Millionen Amerikaner sahen die Serie am Dienstagabend. Auch um 21.00 Uhr sah es für den Sender nicht wirklich gut aus. Es war wohl keine gute Idee, eine Musik-Casting-Show gegen die erfolgreichste Musik-Casting-Show Amerikas zu setzen. «The Search fort the Next Pussycat Doll» ging mit 3,04 Millionen Zuschauern baden.



Zeitgleich kam «The Unit» bei CBS auf ordentliche 12 Millionen Zuschauer. Nicht gut verlief eine Wiederholung von «Law & Order: Criminal Intent» bei NBC. 6,38 Millionen Zuseher machen keine Werbung für eine Verlängerung der Serie im neuen TV-Jahr. Ähnlich schlecht sah auch das Season-Finale des Formats «Primetime: The Outsiders» aus: Nur 5,03 Millionen Menschen sahen den Abschluss.



Nach 22.00 Uhr ging die Marktführung schließlich an «CSI», das bei CBS als Wiederholung lief. Foto: NBCDementsprechend niedrig waren auch die Reichweiten – 9,95 Millionen Zusehende reichten dennoch für den ersten Rang bei allen Zusehern. Mit nur 7,46 Millionen Zuschauern sah es für «Law & Order: SVU» (Foto), welches ebenfalls im Re-Run lief, nicht sonderlich besser aus – bei den 18- bis 49-Jährigen lagen beide Formate mit sieben Prozent Marktanteil allerdings gleichauf. Ebenfalls sieben Prozent erreichte die ABC-Serie «Boston Legal». Eine Neuausstrahlung bescherte den Verantwortlichen 9,05 Millionen Zuschauer.


Mehr zum Thema... American Idol US Quoten
Kurz-URL: qmde.de/19337
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBis zu 49,1 Prozent Marktanteil in Frankreich - «R.I.S.» startet nun in Deutschlandnächster ArtikelDer Quote zu Liebe: «Alles was zählt» nicht mehr am Morgen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung