Vermischtes

SWR4 Baden-Württemberg bekommt neuen Chef

von  |  Quelle: SWR
Ende April geht SWR4-Chef Martin Born in den Vorruhestand. Sein Nachfolger wird der Leiter des SWR-Studios in Karlsruhe.

Logo: SWRMartin Bräuning wird zum 1. Mai 2007 neuer Programmchef von SWR4 Baden-Württemberg. Er folgt damit auf Martin Born, der diese Position seit Gründung des Programms 1998 inne hatte.

Der Verwaltungsrat des Südwestrundfunks (SWR) stimmte vergangenen Freitag in Mainz einem entsprechenden Vorschlag des SWR-Intendanten Peter Voß zu. "Martin Bräuning steht für die Kontinuität der bisher in SWR4 geleisteten Arbeit. Er hat sich durch seine außerordentlich kollegiale Zusammenarbeit an verschiedenen Stellen im SWR und durch seine Kommunikations- und Führungskraft für die Leitung von SWR4 in besonderem Maß qualifiziert", sagte Voß.




Der SWR-Landessenderdirektor Baden-Württembeg, Willi Steul, würdigte die Verdienste des bisherigen Programmchefs Martin Born, der zum 30. April in Vorruhestand geht: "Martin Born war der richtige Programmchef für die schwierige Phase nach der Fusion von SDR und SWF. Er hat SWR4 Baden-Württemberg mit großer Tatkraft und mit Mut zur Gestaltung aufgebaut. Das Programm trägt seine Handschrift, er hat es zum meistgehörten Landesprogramm in Baden-Württemberg gemacht." Der neue Chef leite seit zwei Jahren das SWR-Studio in Karlsruhe.

Mehr zum Thema... TV-Sender SWR SWR4
Kurz-URL: qmde.de/19296
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach sieben Jahren: n-tv nähert sich der Gewinnzonenächster ArtikelQuotencheck: «Marienhof»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung