Quotennews

RTL: «Teenager außer Kontrolle» weiterhin stark

von
Die neue Dokusoap holte sich auch in dieser Woche wieder den Tagessieg. Gute Quoten gab es zudem im Anschluss für «Umzug in ein neues Leben».

Foto: RTLMit der Adaption des in Großbritannien unter dem Namen «Brat Camp» viel diskutierten Formats hat sich RTL einen großen Gefallen getan. Obwohl öffentliche Auseinandersetzungen hierzulande ausblieben, holt «Teeanger außer Kontrolle» regelmäßig gute Quoten.

So sahen in dieser Woche durchschnittlich 2,85 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, was einem Marktanteil von 22,4 Prozent in der wichtigen Zielgruppe entsprach. Zugleich holte sich die Dokusoap damit den Tagessieg bei den Werberelevanten. Insgesamt lief es mit 4,34 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie 13,3 Prozent Marktanteil ebenfalls ganz ordentlich.




Zufrieden dürften die Verantwortlichen zudem mit der im Anschluss gezeigten Reihe «Umzug in ein neues Leben» sein: Die Auswanderer-Doku von RTL wurde am Mittwochabend von 3,84 Millionen Zuschauern gesehen, in der umworbenen Zielgruppe konnte ein Marktanteil von 19,1 Prozent erzielt werden. Einzig Günther Jauchs Magazin «stern TV» schwächelte in dieser Woche ein wenig und erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen einen verhaltenen Marktanteil von 15,1 Prozent. Für den Tagessieg in der Zielgruppe reichte es aber dennoch: Mit 16,6 Prozent Marktanteil lag RTL am Mittwoch deutlich vor der Konkurrenz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19229
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs geht auch anders: Viele Junge bei ARD und ZDFnächster ArtikelZu früh gefreut: «Allein unter Bauern» und «GSG 9» verlieren sehr viele Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung