Quotennews

Neue Folgen: Fast sechs Millionen sahen «CSI: Miami»

von
Die US-Krimiserie spielte am Dienstagabend ihre Stärken aus und siegte in der Zielgruppe. Doch auch «Dr. House» holte einmal mehr Spitzen-Quoten.

Foto: Alliance AtlantisWenn «CSI: Miami» und «Dr. House» im Doppelpack auf Zuschauerfang gehen, sind RTL hohe Marktanteile stets sicher. Das war auch in dieser Woche wieder so – vor allem, weil der Kölner Sender die Fans von «CSI: Miami» erlöste und eine neue Folge zeigte.

In der Zielgruppe holte sich die erste von dreizehn weiteren Episoden mit durchschnittlich 3,58 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem damit verbundenen Marktanteil von 27,5 Prozent den Tagessieg. Insgesamt war die Krimiserie ebenfalls wieder einmal sehr erfolgreich, auch wenn gegen die ARD-Serien in dieser Woche erneut kein Kraut gewachsen war. 5,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und ein damit verbundener Marktanteil von 17,8 Prozent können sich allerdings dennoch sehen lassen.




Das gilt auch für «Dr. House», der das Niveau der vergangenen Wochen halten konnte und diesmal im Schnitt 5,11 Millionen Menschen unterhielt. Der Marktanteil betrug überzeugende 16,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Werberelevanten reichten 3,50 Millionen Zuschauer für 25,7 Prozent Marktanteil – damit war die Krankenhausserie auch diesmal wieder Marktführer um diese Uhrzeit. Dagegen konnte selbst der Staffelstart der «Desperate Housewives» nichts ändern. Nicht ganz so stark wie gewohnt war «Monk» mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 18,8 Prozent, «Law & Order» verpasste nach 23 Uhr sogar die 17-Prozent-Marke.

Den Tageswerten tat dies jedoch keinen Abbruch: Mit 18,4 Prozent siegte RTL am Dienstag klar in der Zielgruppe vor den Mitbewerbern. Insgesamt holten sich die Kölner mit 13,9 Prozent Marktanteil den zweiten Platz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19086
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 06. März 2007nächster ArtikelDritte «Housewives»-Staffel startet mit guten Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung