Quotennews

Eine Million verabschieden sich von der «Flucht»

von
Von den elf Millionen Zuschauer, die den ARD-Film am Sonntag sahen, sind am Montag noch zehn Millionen übrig geblieben - dennoch ein großer Erfolg.

Foto: BR/Sperl+Schott FilmMit mehr als elf Millionen Zuschauern wurde «Die Flucht» am Sonntagabend zum erfolgreichsten ARD-Film seit zehn Jahren (Quotenmeter.de berichtete). Fast genau eine Million zeigte der Produktion mit Maria Furtwängler am Montag nun jedoch die kalte Schulter.

Mit 10,16 Millionen Zuschauern konnte ein überzeugender Marktanteil von 29,0 Prozent erzielt werden - damit lag «Die Flucht» in diesem Bereich auf dem Niveau des ersten Teils. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen reichten 2,82 Millionen junge Zuschauer für weit überdurchschnittliche 20,7 Prozent. Am hart umkämpften Sonntagabend waren "nur" 19,2 Prozent Zuschauer dieser Altersklasse dabei.




Besonders überzeugend war schließlich auch die Dokumentation «Hilters letzte Helfer», die das Erste praktischerweise gleich im Anschluss ausstrahlte. Mit 1,75 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte ein Marktanteil von 14,2 Prozent gemessen werden. Vor allem insgesamt lief es gut: 6,56 Millionen Fernsehzuschauer sorgten für tolle 22,3 Prozent Marktanteil. Klar, dass der ARD damit auch der Tagessieg nicht mehr zu nehmen war: Mit 18,2 Prozent lag man am Montag deutlich vor der Konkurrenz.

Mehr zum Thema... Die Flucht
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19074
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach tollem Start: «Bulle von Tölz» verliert deutlichnächster ArtikelNeues am Vorabend: RTL im Glück, RTL II im Pech
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung