US-Quoten

Starker Start für «America’s Next Topmodel»

von  |  Quelle: Mediaweek
In Deutschland ging die Modelshow am Donnerstagabend in eine neue Staffel, in den USA war es bereits am Mittwoch so weit.



Start in eine neue Runde der Modelsuche. In vielen weiteren Folgen können die US-Bürger beim Fernsehsender TheCW begutachten, wie sich eifrige Mädels auf dem Weg zum Topmodel schlagen. Der Auftakt verlief in jedem Fall voll nach Maß: Im Schnitt sahen 5,36 Millionen Menschen die zweistündige Season-Premiere. In der Spitze waren sogar 5,97 Millionen Amerikaner dabei um den Auftakt zu sehen.



Peinlich: Damit war man erfolgreicher als ABC zur gleichen Zeit. Dieser Spitzenwert wurde nach 21.30 Uhr gemessen, als ABC «In Case of Emergency» ausstrahlte und damit nur 4,62 Millionen Zuschauer begeisterte. Schon in den eineinhalb Stunden zuvor sah es äußerst dünn aus. «George Lopez» scheint seine besten Zeiten hinter sich zu haben – eine weitere Folge kam auf nur 6,13 Millionen Zuschauer.



«The Knights of Prosperity» versagten ebenfalls deutlich – 4,23 Millionen US-Bürger verfolgten die Sitcom. Ebenfalls schlecht lief es für «According to Jim» mit 5,1 Millionen Zusehern. Um 22 Uhr ging dann eine weitere Folge von «Lost» (Foto) über den Äther. Die Verantwortlichen dürften sicherlich mit einigem Bangen auf die Quoten gewartet haben – eine Fortsetzung des Abwärtstrends könnte tödlich sein für die Sendung.



Foto: Buena VistaDem war aber nicht so: Das Format mit Matthew Fox scheint sich langsam einzupendeln – und zwar auf akzeptablen Niveau. 12,77 Millionen Menschen sahen eine neue Ausgabe. FOX punktete voll und ganz mit einer 90-minütigen Ausgabe von «American Idol», die im Schnitt 29,59 Millionen Amerikaner begeisterte. Nach 21 Uhr kam die Casting-Show sogar auf deutlich über 31 Millionen Zuseher. Überzeugend lief auch das Format «Are You Smarter Than a Fifth Grader?», das 23,4 Millionen Menschen verfolgten.



CBS schlug sich gegen die harte Konkurrenz recht tapfer. Einzig «Jericho» ging etwas unter – mit 8,69 Millionen Zusehern hat die Serie schon bessere Zeiten gesehen. Gut wie eh und je – aber selbstverständlich auch unter «American Idol» leidend – präsentierte sich «Criminal Minds» (14,86 Millionen Zuseher). «CSI: NY» kam nach 22 Uhr auf 14,04 Millionen Zuschauer.



Foto: NBCWann die Lichter für die «Friday Night Lights» ausgehen, steht noch in den Sternen. Es wäre allerdings nicht verwundernswert, wenn es in diesem Sommer wäre. 5,13 Millionen Zuschauer – wie am gestrigen Mittwoch – sind einfach zu wenig für NBC. Eine Folge von «Deal or No Deal» erreichte im Anschluss 9,34 Millionen Zuschauer – nach 22 Uhr war NBC nur Dritter: «Medium» lockte knapp 7,7 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte.


Mehr zum Thema... American Idol US Quoten
Kurz-URL: qmde.de/19023
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR wehrt sich gegen Ullrich-Vorwürfenächster Artikel«Kreis runde Sache»: Wir werden immer fetter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung