Quotennews

Hessen-Derby räumt nicht wirklich ab

von
Das DFB-Pokal-Spiel Offenbach gegen Eintracht Frankfurt kam zwar auf überdurchschnittliche, aber keinesfalls berauschende Werte.

Im Nachhinein könnte man überlegen, ob es eine Fehlentscheidung des ZDF war, das Hessen-Derby zwischen Offenbach und Frankfurt zu übertragen. Mit den Spielen Wolfsburg – Aachen und Nürnberg – Hannover hätte man sich noch für zwei andere Partien entscheiden können. Das mehr oder weniger spannende Spiel verfolgten im Schnitt 4,61 Millionen Zuschauer (14,2 %). Kein wirklich berauschender Wert, immerhin lag die Quote aber über dem Senderschnitt.

Foto: ZDFAuch bei den Werberelevanten lag man im grünen Bereich, 11,1 Prozent sind jedoch auch kein Grund zu übermäßiger Freude. Etwas in die Höhe gingen die Quoten dann aber doch noch – und zwar bei den Spielzusammenfassungen der beiden anderen Duelle. 3,93 Millionen Menschen lauschten Wolf-Dieter Poschmanns (Foto) Ausführungen zum 0:0 der Clubberer gegen Hannover und sahen das anschließende Elfmeterschießen. Mit 16,6 Prozent Marktanteil bei allen und 12,2 Prozent in der Zielgruppe wurden recht gute Werte gemessen.




Ab zehn vor elf durfte dann Reporter-Urgestein Rolf Töpperwien ran, er kommentierte die Zusammenfassung des Spiels Wolsfburg – Aachen, die auf 3,67 Millionen Zuschauer (17,3 | 12,0) kam. Gute Nachrichten gibt’s übrigens auch aus der Anstalt: Die neue ZDF-Satire-Show lief am gestrigen Abend zum zweiten Mal und lockte knapp über zwei Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Mit 13,5 Prozent bei allen Zuschauern und 7,9 Prozent in der Zielgruppe lag man in beiden Gruppen in etwa auf Senderschnitt – in der Zielgruppe sogar eher drüber.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18990
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das perfekte Dinner» dominiert den Vorabend weiterhinnächster ArtikelMaischberger pausiert – keinen interessiert’s
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung