US-Quoten

«24» gerät ins Hintertreffen

von  |  Quelle: Mediaweek
CBS dominierte den Wochenauftakt wie gewohnt. Im Vergleich zur Nummer 2, NBC, hatte das Network gleich 1,76 Millionen Zuschauer mehr auf seiner Seite. Platz 3 ging an FOX vor ABC und the CW.



20.00 Uhr ist Gameshow-Time bei NBC. Auch in dieser Woche ging kein Weg an «Deal or No Deal» vorbei – rund 17,59 Millionen Zuschauer waren die Folge. Auf dem zweiten Platz landete die FOX-Serie «Prison Break» mit durchaus zufriedenstellenden 9,55 Millionen. Best of the Rest waren die CBS-Comedies «How I Met Your Mother» (9,12 Millionen) und «The Class» (8,80 Millionen), welche sich vor dem ABC «Wife Swap» (8,68 Millionen) und The CWs schwächelnden Comedies «Everybody Hates Chris» (2,99 Millionen) und «All of Us» (Foto) (2,54 Millionen) platzieren konnten.



Um 21.00 Uhr war der Wettbewerb härter, was auch der FOX Dauerbrenner «24» schmerzlich feststellen musste. Nach den guten Ergebnissen in den Vorwochen landete die Dramaserie mit Kiefer Sutherland dieses Mal nur noch auf dem vierten Platz der Sendestunde und konnte demnach nur noch 12,96 Millionen Zuschauer für sich begeistern. Stärker waren wieder einmal die «Two and a Half Men» und die dritte Folge der neuen Comedy «The Rules of Engagement» mit 16,58 bzw. 13,94 Millionen Zuschauern auf CBS und der Drama-Hit «Heroes» mit 14,02 Millionen Zuschauern auf NBC.



Ohne Chance auf einen Spitzenplatz waren hingegen die ABC-Reality «Supernanny» (8,89 Millionen) und die The CW-Serien «Girlfriends» (2,24 Millionen) und «The Game» (2,29 Millionen).



Zum Ende der Primetime ließ CBS seine deutliche Vormachtstellung noch einmal aufblitzen. «CSI: Miami» holte sich mit dominanten 19,08 Millionen Zuschauern deutlich vor NBCs «Studio 60 on the Sunset Strip» (6,40 Millionen) und ABCs «What About Brian» (5,64 Millionen) den Tagessieg.

Mehr zum Thema... 24 FOX
Kurz-URL: qmde.de/18879
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hüllenlos»: Willkommen auf dem TV-Friedhofnächster Artikel«Kreis runde Sache»: DSDS oder LSD?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung