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Dank Krimis: RTL II senkt Werbepreise bei «Law & Order: SVU»

von  |  Quelle: El Cartel Media
Der Münchener Fernsehsender RTL II zeigt seit Frühjahr 2004 die NBC-Serie «Law & Order: SVU» am Donnerstag, von Staffel zu Staffel stiegen die Einschaltquoten an. Mit dem Start der fünften Staffel am 21. Dezember 2006 sind die Quoten rückläufig. Erreichte die vierte Staffel noch 1,40 Millionen Fernsehzuschauer und 4,8 Prozent bei den ab 3-Jährigen sowie 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, erzielen die ersten neun von 25 Folgen der fünften Staffel nur 1,04 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil aller Zuschauer liegt bei 3,1 Prozent, in der Zielgruppe bei 5,0 Prozent.




Seit der Verlängerung des Krimidonnerstages von RTL und Sat.1 hat RTL II auf den 20.15 Uhr-Sendeplatz Probleme. So fielen die Quoten gegen «CSI» am 4. und 11. Januar 2007 auf 0,63 Millionen (1,9|2,9) und auf 0,56 Millionen Zuschauer (1,7|2,5). Aus diesem Grund senkt der Werbezeitenvermarkter El Cartel Media zum 3. März 2007 die Werbepreise in der ersten Pause um 24 Prozent, in der zweiten um 25 Prozent. Ob die Einschaltquoten ansteigen, ist fraglich.

Kurz-URL: qmde.de/18834
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