Quotennews

Comeback misslungen: «Pssst...» startet mies

von
Die Quoten von Harald Schmidts Late-Night-Show sind schon seit Monaten schlecht. Und auch am Vorabend konnte er am Donnerstag nicht überzeugen.

Foto: Thorsten JanderDerzeit gibt es einige Problemzonen im ARD-Programm. Dazu zählt beispielsweise die Late-Night-Show von Harald Schmidt, die inzwischen weit unter dem Schnitt des Senders liegt. Aber auch der tägliche Sendeplatz um 18:50 Uhr macht Schwierigkeiten.

Ausgerechnet Harald Schmidt sollte nun in der auch für die Werbung wichtigen Sendezeit den Aufschwung bringen, nachdem nahezu alle Formate in den letzten Monaten auf diesem Platz gescheitert waren. Doch das Comeback der 90er-Gameshow «Pssst...» ging komplett daneben: Lediglich 1,70 Millionen Menschen sahen am Donnerstag die erste von zwölf Ausgaben, damit lag der Marktanteil bei schwachen 7,0 Prozent. Noch viel schlimmer: Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Show mit nur 410.000 Zuschauern dieser Altersklasse gar nur auf 4,9 Prozent Marktanteil - viel zu wenig für die ohnehin schon niedrigen Ansprüche der ARD.




Unterdessen läuft es für eine bereits abgeschriebene Sendung am Vorabend derzeit wieder recht gut. «Big Brother» holte am Donnerstag für RTL II ab 19:00 Uhr einen ordentlichen Zielgruppen-Marktanteil von 8,1 Prozent und konnte sich damit aus dem Tief retten. Wie es geht, zeigte jedoch erneut VOX mit dem «Perfekten Dinner»: 17,5 Prozent der Werberelevanten sahen zu und machten den Kölner Sender damit einmal mehr zum strahlenden Marktführer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18823
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verrückt nach Clara»: Auch Film-Erfolg hilft nichtnächster Artikel«Tagesthemen»: Auch Gabi Bauer sagt ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung