TV-News

n-tv baut Nachrichten, Wirtschaft und Magazine aus

von  |  Quelle: n-tv
Vor kurzem berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de, dass der meist gesehene Nachrichtensender N24 vermehrt auf Nachrichten setzt und vor allem seine Berichterstattung am Abend ausbaut. Nun kündigte der Konkurrent eine Schärfung des Profils an.

n-tv startet ab dem 12. März 2007 seine Programmreform, in der der Kölner Fernsehsender seine Nachrichten, Liveübertragungen und Wirtschaftberichterstattungen ausbaut. So wird «Der Mittag bei n-tv» verlängert, der künftig von 07.00 bis 15.00 Uhr andauert und durchgehend Livenachrichten liefert. Darin enthalten ist um 14.30 Uhr eine zusätzliche Ausgabe der «Telebörse». Die Neuigkeiten von der New Yorker Börse werden den n-tv-Zuschauern ab dem 12. März täglich einmal zum Handelsstart um 15.45 Uhr und einmal zum Handelsschluss um kurz nach 23 Uhr präsentiert.

Auch am Nachmittag setzt n-tv voll auf Wirtschaft und sendet ab Mitte März seine Wirtschaftsservice-Formate («n-tv Service Geld», «n-tv Service Immobilien», «Investment-Check», «n-tv Service Fonds & Zertifikate», «n-tv Service Steuern und Recht») bereits um 15.15 Uhr. Zuvor lief auf dem Sendeplatz die Börsenzusammenfassung aus New York.

Das News-Format «Thema des Tages», das dem Top-Thema des jeweiligen Tages gewidmet ist und dazu Analysen und Hintergründe liefert, bekommt einen weiteren Sendeplatz um 0.10 Uhr – damit die Zuschauer sich auch zu später Stunde noch einmal umfassend informieren können.




Mit neuen Magazinen will die Nummer drei der Nachrichtensender die Zuschauer zurückgewinnen. Bereits am Mittwoch startete «europa@n-tv», eine Talkshow, in der ein Gast mit dem Studio und der Online-Community über EU-Themen spricht. Das Format wird einmal monatlich mittwochs um 17.10 Uhr gezeigt.

Der «Auslandsreport Spezial» soll den Zuschauern die Welt näher bringen. Ab dem 17. Februar zeigt n-tv-Reporterin Nadja Kriewald Menschen und Geschichten hinter den Schlagzeilen aus der Ferne. Jede Folge, die jeweils einmal monatlich samstags um 09.30 Uhr und 14.05 Uhr sowie sonntags um 07.30 Uhr, 12.30 Uhr und 21.35 Uhr ausgestrahlt wird, steht ein anderes Land im Mittelpunkt.

Am 23. Februar startet das Magazin «5th Avenue», in dem Moderatorin Christina Fleischberger die neuesten Trends und Lifestyle-Themen der Szene aufzeigt. Jede Woche freitags um 23.30 Uhr, samstags um 10.30 Uhr sowie 15.30 Uhr und sonntags um 14.05 Uhr wird eine Folge gezeigt.

Im neuen Sport-Magazin «n-tv Sailing», das ab 10. März 2007, jedes zweite Wochenende am Samstag um 11.30 Uhr, 14.05 Uhr und 00.05 Uhr gesendet wird, bekommen die Zuschauer Einblicke in das Genre Segeln. Weitere Aufführungen des Formates laufen am Sonntag um 07.30 Uhr und Montag um 23.30 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/18812
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Editorial»: Ohne Info-Sendungen wäre das ZDF Marktführernächster ArtikelSat.1 wiederholt «Bis in die Spitzen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung