Quotennews

kabel eins: «Life on Mars» mit starken Verlusten

von
Die britische Serie verlor im Vergleich zum Start mehr als 300.000 Zuschauer. Nun liegt «Life on Mars» eindeutig im roten Bereich.

Vor einer Woche dürfte die Freude über den guten Start der britischen Serie «Life on Mars - Gefangen in den 70ern» bei kabel eins groß gewesen sein. Mit Zielgruppen-Marktanteilen von 6,8 und 5,6 Prozent lief es recht ordentlich, insgesamt waren deutlich mehr als eine Million Menschen dabei.

Doch das Interesse der Zuschauer hielt nicht lange an, denn schon die beiden weiteren Folgen, die an diesem Samstag gezeigt wurden, hatten mit einem deutlichen Rückgang zu kämpfen. Nur noch 760.000 Menschen sahen die erste Episode des Abends, die zweite brachte es auf kaum bessere 790.000 Zuschauer. Entsprechend schwach blieben auch die Marktanteile mit nur 2,4 und 2,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Besonders dramatisch ist die Entwicklung bei den 14- bis 49-Jährigen: Hier verlor «Life on Mars» die meisten Zuschauer - man musste sich mit nur etwa mehr als 500.000 Fans begnügen. Die Marktanteile lagen mit 4,8 und 4,4 Prozent deutlich unter dem Senderschnitt.




Ärgerlich für kabel eins: Bereits am Freitag hatte der Münchner Sender Probleme mit seinen Serien. So kamen Wiederholungen von «Cold Case» und «Without a Trace» nicht gegen den neuen Krimi-Freitag von VOX an (Quotenmeter.de berichtete).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18746
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 10. Februar 2007nächster Artikel«Schmetterlinge im Bauch»: Finale gewohnt schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung