TV-News

Wechselt «Hart aber fair» noch dieses Jahr ins Erste?

von  |  Quelle: Der Spiegel
Dass der preisgekrönte WDR-Talk «Hart aber fair» bald im Ersten zu sehen sein wird, ist klar. Um einen Termin für den Wechsel wird derzeit verhandelt.

Foto: WDRDie ARD will den Wechsel des WDR-Talks «Hart aber fair» mit Moderator Frank Plasberg in das Erste offenbar zügiger als bislang geplant über die Bühne bringen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.

"Frank Plasberg soll noch in diesem Jahr starten", werden Intendantenkreis zitiert. Voraussetzung sei allerdings, dass man sich rasch über einen Programmplatz für den zweiten Polit-Talk im Ersten einigen könne. Favorisiert werden Sendetermine am Mittwoch oder Donnerstag in der Primetime. Am Donnerstag plaudert bereits Maybrit Illner wöchentlich in «Berlin Mitte» im ZDF.




In Mainz fände man eine Konkurrenz am gleichen Tag selbstverständlich unfair. Einst habe man auch überlegt, "mit Maybrit Illner auf den Sonntag zu gehen, auf diese Kampfprogrammierung gegen die ARD haben wir damals bewusst verzichtet", sagt ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender. Aus diesem Grund erwarte er nun ebenfalls Fairness.

In ARD-Kreisen wird befürchtet, eine Plazierung des Plasberg-Talks am Illner-Tag könnte nun doch dazu führen, dass das ZDF «Berlin Mitte» auf den Sonntag drückt. Das wiederum würde Christiansen-Nachfolgerin Anne Will den geplanten Start im September 2007 verderben.

Kurz-URL: qmde.de/18742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»-Top 20: Heute Abend bei Quotenmeter.denächster Artikel«DSDS»: Drei von zehn Mädels sind raus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung