Vermischtes

Rekordergebnis für Quotenmeter.de: Mit drei Millionen PI’s weiterhin die Nummer 1

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Der Januar 2007 war mit Abstand der erfolgreichste Monat in der Geschichte von Quotenmeter.de.

Feierlaune bei Quotenmeter.de am vergangenen Donnerstag. Die Monatszahlen vom Januar 2007 waren da. Erstmals in der Geschichte der Seite wurden mehr als drei Millionen Seiten in einem Monat angeklickt. 3.072.213 sogenannte Page-Impressions verbuchte das Online-Fernsehmagazin im ersten Monat des Jahres 2007. Tagtäglich entspricht dies durchschnittlich 99.104 Klicks auf Quotenmeter.de. Damit stiegen sowohl die Klicks insgesamt als auch die Klicks pro Tag um sensationelle 26,4 Prozent im Vergleich zum Vormonat.

Genauso gut waren auch die Zahlen der Visits. Im Januar wurde Quotenmeter.de 765.076 Mal besucht – am Tag klickten durchschnittlich 24.680 Besucher auf unsere Seite. Hier konnte man das Ergebnis des Vormonats um 25,8 Prozent steigern. Pro Besuch riefen die Menschen 4,02 Seiten auf (+0,5 Prozent). Damit ist der Januar 2007 der mit Abstand erfolgreichste Monat in der Geschichte von Quotenmeter.de. Nie zuvor hatte die Seite überhaupt mehr als 700.000 Besucher. Der bisherige Rekord – welcher bei knapp 610.000 Besuchern lag – wurde somit um 155.000 Besucher überboten. Hinzu kommt, dass die Besucher des Forums seit dem 12. Januar nicht mehr mitgezählt werden, da sich nicht eindeutig sagen lässt, ob diese nicht auch als Besucher der Hauptseite gezählt wurden.

Mit über 37.000 Lesern ist einmal mehr die Meldung über ‚Monrose’’ Teilnahme am Grand Prix der Artikel des Monats. Insgesamt wurde dieser nun von mehr als 70.000 Menschen gelesen. Neben diesem Thema erfreuten sich vor allem die Meldungen rund um das Thema Günther Jauch und die «Simpsons» großer Beliebtheit. Sowohl der Kritiker-Bericht zur FOX-Serie als auch der zu «Verrückt nach Clara» bewegten viele Menschen dazu, ihre Maus in Richtung „mehr Infos“ gleiten zu lassen. Der «Simpsons»-Bericht kam auf knapp 10.000 Leser, «Verrückt nach Clara» auf rund 7.500.

Bei den Quotenchecks lagen die Berichte über die «Schillerstraße» und über «Navy CIS» mit deutlich über 2000 Klicks in Front. Auch «Kreis runde Sache» bewies einmal mehr, dass die Kolumne ihren festen Platz bei Quotenmeter.de verdient hat. Bis zu 2.500 Menschen lesen die Satire, die dreimal wöchentlich erscheint – hinzu kommen noch bis zu 1.500 Menschen auf verlinkten Angeboten. Einen überaus erfolgreichen Einstand lieferte auch die neue Reihe «Pro & Contra» - die Ausgabe zum Thema „US-Serien“ lieferte mit rund 5.000 Lesern einen Einstand nach Maß.

Große Zugewinne gab es auch bei den Portalen von Quotenmeter.de. Überhaupt gab es dort nur einen einzigen Verlierer: Das Showbiz-Portal verzeichnete 24 Prozent weniger Aufrufe als im Vormonat. Alle anderen Portale (26 Stück) schnitten besser ab als im Vormonat. Den größten Zugewinn machte das Portal „Quotencheck“, welches nun mit 19.091 das vierterfolgreichste der Seie ist. Es verbesserte die Zahlen im Vergleich zum Dezember 2006 um 584 Prozent. 109 Prozent Zugewinn verzeichnete das Portal „Vermischtes“, 68 Prozent mehr gab es für das „Oscar-Portal“. Sensationelle 41 Prozent Zuwachs verbuchte obendrein unser Quotenportal – welches sich mit 47.442 Aufrufen unbestritten an die Spitze der Seite setzt. Mit knapp 30.000 Klicks blieb das TV-News-Portal stabil (plus ein Prozent). All diese Zahlen belegen, dass Quotenmeter.de weiterhin die Nummer 1 in Sachen TV- und Quotenberichterstattung ist. Keine Redaktion in der Bundesrepublik informiert so viele Menschen über die Fernsehquoten wie Quotenmeter.de. Im Februar erwartet Quotenmeter.de allerdings keine neuen Rekordergebnisse. Schließlich ist der Monat drei Tage kürzer als der Januar.

Kurz-URL: qmde.de/18702
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 7. Februar 2007nächster ArtikelAm Mittwoch: Tele 5 mit überdurchschnittlichen Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung