TV-News

Europatalk und Lifestylemagazin: Neues bei n-tv

von  |  Quelle: n-tv
Im Februar und März 2007 starten einige neue Sendungen bei n-tv. Darunter auch ein Europatalk.

Der Kölner Nachrichtenkanal n-tv wird in den kommenden Wochen mehrere neue Formate starten. Der Polit-Talk «europa@n-tv» soll eine weitere interaktive Gesprächsrunde werden, die künftig einmal im Monat am Mittwoch um kurz nach 17.00 Uhr zu sehen sein wird. Als Moderatorin konnte man Leo Busch gewinnen. Anlässlich des EU-Sondergipfels in Berlin sind im März zudem zwei Sondersendungen geplant. Ob EU-Erweiterung, Arbeitslosigkeit oder Terrorgefahr - die EU-Bürger sind aufgerufen, ihre Fragen und Meinungen zu diesen Themen per E-Mail, SMS oder direkt vor der Kamera zu äußern. Das Format startet bereits am 14. Februar 2007.



Im «Auslandsreport Spezial» zeigt n-tv-Reporterin Nadja Kriewald Menschen und Geschichten hinter den Schlagzeilen aus der Ferne. In den ersten beiden Sendungen berichtet sie aus Indien. Das Format ist auf verschiedenen Sendeplätzen am Wochenende zu sehen, Premiere feiert es am Samstag, 17. Februar 2007, um 09.30. Auch diese Sendung wird einmal monatlich gezeigt (Wiederholungen ausgenommen)

Außerdem neu im Programm: «5th Avenue» (ab 23. Februar 2007). Moderatorin Christina Fleischberger präsentiert in diesem Magazin die neuesten Trends und Lifestyle-Themen der Szene. Das Magazin ist wöchentlich am Freitag um halb zwölf Uhr nachts zu sehen. "Die schönsten Reviere, die besten Manöver und die spannendsten Rennen" sollen imm neuen Sport-Magazin «n-tv Sailing» zu sehen sein. Dort erfahren die Zuschauer alles über die Welt des Segelns. «n-tv Sailing» läuft alle zwei Wochen samstags auf diversen Sendeplätzen und am Montagabend um 23.30 Uhr als Wiederholung. Die erste Sendung ist am 10. März 2007 eingeplant.

Kurz-URL: qmde.de/18667
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Abonnenten: IPTV wird immer beliebternächster ArtikelGute Wahl: «Hart aber fair» wechselt ins Erste
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung