Quotennews

«V – Die Verbrauchershow» startet erfolgreich

von
Aber auch Sat.1 konnte sich freuen: Kai Pflaumes «Nur die Liebe zählt» holten ebenfalls überdurchschnittliche Marktanteile.

Freude bei RTL in Köln? Das am gestrigen Sonntag zum ersten Mal an den Start gegangene Format «V – Die Verbrauchershow» lieferte einen guten Einstand. Mit einem Auge wird man aber wohl dennoch «Rach – Dem Restauranttester» hinterher weinen – er holte regelmäßig deutlich über 20 Prozent Marktanteil. Aber: Auch Rach benötigte dafür einige Anläufe. Deswegen ist auch bei Marco Schreyls neuer Show der Quotenhimmel noch nicht ganz erreicht. 3,72 Millionen Menschen verfolgten die Sendung insgesamt (11,7 Prozent). Knapp über zwei Millionen Bundesbürger waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt. In der wichtigen werberelevanten Gruppe kam man damit auf 16,3 Prozent Marktanteil – und liegt damit knapp unter dem Senderschnitt, den RTL im Januar einfuhr (16,5 Prozent).

Nachfolgend zeigte man die Wiederholung des Films «Nur noch 60 Sekunden» - lockte damit aber niemanden wirklich aus der Reserve. Nur 2,6 Millionen sahen im Schnitt zu – beim Gesamtpublikum lag die Quote bei knapp über sieben Prozent. Und auch in der Zielgruppe lief es nicht gut: 13,5 Prozent sind für RTL am Sonntagabend zu wenig.




Zurück aber zum Vorabend, denn auch Sat.1 setzte auf neue Folgen. «Was denkt Deutschland»- und «Pastewka»-Wiederholungen mussten neuen Folgen von «Nur die liebe zählt» weichen.Mit 3,69 Millionen Zuschauern im Schnitt fiel die Reichweite nur minimal geringer aus als zeitgleich bei RTL. 11,4 Prozent Marktanteil waren die Folge – für Sat.1 ist dieser Wert ein Erfolg. 1,83 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die von Kai Pflaume moderierte Show und bescherten Sat.1 damit eine gute Quote von 14,5 Prozent.

Ganz nach dem Prinzip Gute Quoten, schlechten Quoten verlief dann der Abend. Eine Wiederholung von «Navy CIS» brachte es auf knapp 14 Prozent Marktanteil – für «Criminal Minds» interessierten sich am Sonntag aber erstaunlich wenige Bundesbürger. Nur 2,15 Millionen sahen zu (5,9|8,7).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18644
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SuperBowl»: Nur bei den Jungen einigermaßen beliebtnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 4. Februar 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung