TV-News

Neues Casting: RTL adaptiert «America's Got Talent»

von
Die «Superstar»-Suche ist in vollem Gange, doch schon bald werden wieder Talente gesucht. RTL plant die Adaption einer erfolgreichen US-Show.

Foto/Logo: NBCIn den USA ist «America's Got Talent» eine der erfolgreichsten Fernsehshows. Nun sollen bald auch deutsche Zuschauer in den Genuss der Sendung kommen. RTL hat sich die Rechte an der Show gesichert und plant eine Adaption.

RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer bestätigte ein entsprechendes Vorhaben am Donnerstag gegenüber Quotenmeter.de: "Wir planen eine Adaption von «America's Got Talent» und haben am Wochenende mit den Aufrufen gestartet." Gefragt sind laut Werbespot alle möglichen Talente: So sind Sänger ebenso gefragt wie Bauchredner oder Zauberkünstler. Ohne Limit und Altersgrenze können sich interessierte Kandidaten bis zum 01. März 2007 auf der Website des Kölner Privatsenders bewerben.




Das Konzept der Show dürfte vielen deutschen Zuschauern als «Gong-Show» bekannt sein: Drei Juroren hören und sehen sich die Darbietungen der Kandidaten an und können den Auftritt durch Drücken eines Buzzers stoppen. Durch die Show gelang Juror David Hasselhoff in den USA bereits zu neuem Ruhm. Und auch ist der Casting-Boom derzeit noch immer in vollem Gange: Unter dem Titel «X-Factor» beschert eine weitere Show dieser Art dem niederländischen Sender RTL4 derzeit Woche für Woche traumhafte Zuschauerzahlen - kein Wunder also, dass neue Casting-Formate auch für den deutschen Fernsehmarkt interessant sind.

Wann die deutsche Version von «America's Got Talent» auf Sendung gehen wird, steht noch nicht fest, wie RTL-Sprecherin Eickmeyer gegenüber Quotenmeter.de betonte.

Kurz-URL: qmde.de/18595
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben setzt montags wieder auf Märchennächster ArtikelQuotencheck: «CSI: NY»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung