Köpfe

«Der Fürst und das Mädchen»: Schell steigt aus

von  |  Quelle: Bildwoche
Die ZDF-Serie soll laut einem Bericht der "Bildwoche" inhaltlich verändert werden. Unter anderem steigt Schauspieler Maximilian Schell aus.

Foto: ZDFSchauspieler Maximilian Schell steigt zum Ende der dritten Staffel der ZDF-Serie «Der Fürst und das Mädchen» aus. Wie die "Bildwoche" berichtet, möchte der 76-Jährige seine Rolle als Fürst Friedrich von Thorwald an den Nagel hängen.

Auch Schells Filmpartnerin Rike Schmid (27) verlässt die Serie. "Er stirbt, sie stirbt - so steht's im Drehbuch, das ich gelesen habe", bestätigt Schells Agentin Erna Baumbauer gegenüber der Fernsehzeitschrift. Als neuer Fürst soll Thomas Heinze (42) auf Schloss Glücksburg einziehen. Er wird Anfang März als unehelicher Sohn Fürst von Thorwalds in der Rolle des Pater Thomas Baumgartner in die Serie eingeführt. Heinzes neue Partnerin wird Julia Stinshoff, die Zuschauern aus der Sat.1-Serie «LiebesLeben» bekannt ist.




Das ZDF wollte den Ausstieg Schells nicht bestätigen, erklärte den Einstieg von Thomas Heinze und Julia Stinshoff allerdings für zutreffend. Gerade der Einstieg von Hinze kommt jedoch nicht überraschend, kündigte das ZDF doch selbst vor wenigen Wochen den Auftritt des Schauspielers an.

Kurz-URL: qmde.de/18578
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'The Biography Channel' geht Ende März on Airnächster ArtikelRTL startet «Superstar – Das Magazin»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung