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Schräge Vögel: «Kookaburra Comedy-Club»

von  |  Quelle: Seven Senses
Ab dem 20. März 2007 ist das neue Club-Comedy-Format immer dienstags beim Pay-TV-Kanal Sat.1 Comedy zu sehen.

Das neue, wöchentliche Club-Comedy-Format verbindet Elemente einer Comedy-Bühnenshow mit Talk und Sitcom. Gastgeber und Moderator der Show ist der 39-jährige Sanjay Shihora, einaus Indien stammender Betreiber des Berliner Kookaburra-Clubs und praktizierender Comedy-Guru. Immer dienstags um 21.00 Uhr präsentiert er 45 Minuten lang einem prominenten Gast seinen Club.

Diese Auftritte sollen dabei eingebettet werden in eine Rahmenhandlung mit kurzen Episoden aus dem Alltagsleben des Clubbetreibers und seiner multikulturellen Familie: Tante Bandhura, Vater Sarup, Schwester Shanti und Ehefrau Svenja geben der Show nicht nur indische Würze. Die Sendung wird bei abendlichen Shows vor Publikum im echten "Kookaburra Club" in Berlin-Prenzlauer Berg live aufgenommen. Sat.1 Comedy präsentiert ab 20. März 2007 16 Folgen des 45-minütigen Formats im digitalen Fernsehen.



Und so beschreibt der Sender das neue Format: „«Kookaburra - Der Comedy Club» stellt Gastgeber und Moderator Sanjay Shihora mit seiner multikulturellen Familie in den Mittelpunkt einer Rahmenhandlung. Sanjay freut sich, dass seine Show im Fernsehen übertragen wird, doch plötzlich steht Tante Bandhura aus Indien vor der Tür und möchte im Clubmanagement mitmischen. Da prallen Welten aufeinander, traditionelle Sitten gegen westliche Verwahrlosung, "Indernet" und "Inderwahn", Mantra und Tantra. Aber Sanjay lässt sich nicht unterkriegen. Solange er der Herr im Hause «Kookaburra» ist, finden sich Mittel und Wege, mit allen Schwierigkeiten fertig zu werden.“

"Mit «Kookaburra - Der Comedy Club» erweitern wir das Programm von 'Sat.1 Comedy' um ein originelles Showformat mit indischem Charme und präsentieren frische Comedy-Künstler in einem multikulturellen Rahmen. Damit gibt "Sat.1 Comedy" als erster deutscher Comedy-Sender wieder einmal einen innovativen Impuls für amüsante und anspruchsvolle TV-Unterhaltung,“ sagt Thomas Schultheiss, Geschäftsführer von Seven Senses.


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