Köpfe

«BuViSoCo»: LEA FINN für Bremen

von  |  Quelle: ProSieben / www.leafinn.de / R
Quotenmeter.de stellt Ihnen die sechzehn Teilnehmer vor, die am diesjährigen «Bundesvision Songcontest» teilnehmen. Am 9. Februar ab 20.15 Uhr sucht Stefan Raab auf seinem Haussender ProSieben wieder ein neues Bundesland, dass die Trophäe mit nach Hause nehmen darf – LEA FINN tritt für Bremen an.

Songtitel: „Ich weiß und du weißt“

LEA FINN für Bremen

Schon 2001 gewann sie einen Titel: Bei der Veranstaltung "Live in Bremen" konnte sie Sängerin die Konkurrenz ausstechen und gewann den Contest. NAchdem sie so erste Kontakte zu Produzenten aufbaute, erschien 2003 ihr erstes Album "One Million Songs" in englischer Sprache. Die Single "Lying" blieb aber erfolglos in Deutschland - In Brasilien aber erntete sie Erfolg und somit tourte die Bremerin durch das Land des Karnevals.

Zudem trat sie im Vorprogramm von Bryan Adams' Europatournee auf und supportete Simply Red in Bremen und Sting in München. Nachdem sie eine Zeit lang in Schweden war und deutschsprachige Songs komponierte, reiste sie zurück nach Deutschland und bekam 2005 einen neuen Plattenvertrag. Im gleichen Jahr begleitete sie Laith Al-Deen auf seiner Tournee. Am 2. Februar erscheint ihr neues Album "FINNLand".


Zitat LEA FINN:

„Ich bin durch und durch Bremerin: Ohne Schnörkel, geradeaus und stolz, dass ich hier leben darf! Wenn es eine Bremer Stadtmusikantin gibt, dann bin ich es.“

Kurz-URL: qmde.de/18535
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Nachtschicht: Der Ausbruch»nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Keine Glotze, aber trotzdem doof
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung