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Kein «perfektes Dinner» für ProSieben: «Liebe isst...» legt Fehlstart hin

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Am Nachmittag konnte zumindest das neue Format «Besser Essen» überzeugen. Die Primetime lief dafür wieder einmal katastrophal.

Aufgrund des Erfolges von der VOX-Sendung «Das perfekte Dinner» schickt ProSieben seit dem Montag ebenfalls eine Koch-Doku-Soap ins Rennen. Der Auftakt verlief allerdings alles andere als optimal.

Um 19.45 Uhr schalteten 1,37 Millionen Zuschauer zu «Liebe isst...Das Single-Dinner» ab drei Jahren, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei schwachen 4,4 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe ineressierten sich nur 0,97 Millionen 14- bis 49-Jährige für die Koch-Sendung, was enttäuschende 8,7 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. An dem Lead-In kann es nicht gelegen haben, denn «Galileo» holte 12,3 Prozent Marktanteil. Kleiner Trost für ProSieben: «Das perfekte Dinner» erzielte anfangs auch keine Top-Quoten.

In der Primetime zeigt der Münchener Sender eine Zusammenfassung der vor zwei Jahren gezeigten Jubliläums-Show «10 Jahre Quatsch Comedy Club». Das Interesse daran war aber eher gering, denn gerade einmal 1,93 Millionen Zuschauer entsprachen mäßigen 5,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Mit 1,52 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kam die Show auf 11,0 Prozent Marktanteil.

Ausnahmsweise kam «Lost» erst um 21.40 Uhr. Die Zuschauerzahl war mit 1,62 Millionen nahezu identisch gegenüber den Werten der vergangenen Woche, der Marktanteil belief sich auf 5,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe interessierten sich 1,27 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer für die US-Serie, der Marktanteil lag bei mittelmäßigen 10,4 Prozent. Wenn nächste Woche «Der Gameshow-Marathon» um 20.15 Uhr kommt, wird sich zeigen, ob «Lost» noch zulegen kann.

«Invasion» konnte um 20.15 Uhr nicht überzeugen, daher kommt die Mystery-Serie nun nach «Lost» - aber auch hier findet die Serie keine Zuschauer. Nur 0,99 Millionen Bundesbürger konnte die Folge "Unterwassersuche" begeistern, der Marktanteil lag bei 5,3 Prozent. 0,75 Millionen Werberelevante reichten auch nur zu 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «TV total» kam um 23.35 Uhr immerhin noch auf 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.




Aber nicht der ganze Tag lief für ProSieben schlecht: Das neue Ernährunsformat «Besser Essen - Leben leicht gemacht» konnte 0,95 Millionen Zuschauer überzeugen. Über 7,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum kann sich der Sender freuen. Da auch 0,74 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren einschalteten, konnte ProSieben starke 15,9 Prozent Marktanteil aufweisen.


Die Hauptnachrichtensendung «Newstime» wurde aufgrund des neuen Vorabends auf 17.55 Uhr gelegt und auf fünf Minuten gekürzt. Die Zuschauer scheinen daran Gefallen gefunden haben, denn 1,27 Millionen Bundesbürger und 6,6 Prozent Marktanteil können sich sehen lassen. Besonders bei den "Jüngeren" waren die Nachrichten mit 0,99 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 14,6 Prozent Marktanteil beliebt.

Im Tagesverlauf erzielten die Münchener 6,2 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 11,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18219
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