Marge Simpsons Stimme, neue Popstars und ein großer Blackout

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Der Flop des Monats lief in Sat.1: Der als Event-Vierteiler angepriesene Krimi «Blackout – Die Erinnerung ist tödlich» erreichte nur wenige Zuschauer und wurde schließlich in der Nacht zu Ende gezeigt. Die Wiederholungen waren bei kabel eins zu sehen – jedenfalls im Prinzip. Ein Blackout war wohl der Auslöser für die zweifache Ausstrahlung des ersten Teils. Und die Flop-Serie ging weiter: «Verliebt in Berlin» fiel hinter «Alles was zählt» zurück und nicht mal die «Schillerstraße» konnte mehr punkten.

Wie am Schnürchen lief es dafür für die Kollegen von ProSieben, die am Donnerstagabend auf eine neue «Popstars»-Staffel setzten und damit fast wöchentlich neue Rekorde aufstellen konnten. Am Ende kam die Band „Monrose“ heraus, die im nächsten Jahr für Deutschland beim Grand Prix antreten möchte.

Da bei RTL der Donnerstag überhaupt nicht mehr in Fahrt kommen wollte, kam Chefin Anke Schäferkordt auf die glorreiche Idee, dem kleinen Bruder VOX nach «CSI: Miami» nun auch noch «CSI: Den Tätern auf der Spur» zu stibitzen, um damit gegen die baldige Sat.1-Serie «Without a Trace» anzutreten. Doch so weit ließen es die Berliner nicht kommen: Kurzerhand entschied man sich gegen die Krimiserie und schickte stattdessen lieber «Deal or no Deal» ins Rennen.

Bei N24 ging die Talkshow «Was erlauben Strunz?!» zum 100. Mal auf Sendung – zur Feier des Tages übernahm Torwart Oliver Kahn Gastgeberrolle von Moderator Claus Strunz und holte prompt die besten Zuschauerzahlen seit Sendestart. Wenig Glück hatte dagegen das ZDF mit «Sudoku – Das Quiz» am Nachmittag. Die Rateshow mit Christian Clerici fiel nach solidem Start unter den Senderschnitt und bekam im Dezember eine zweite Chance – bislang erneut mit schwachen Quoten.




Derweil wurde eine neue Stimme für Marge Simpson gefunden: Anke Engelke hat das Rennen gemacht und tritt im nächsten Jahr das schwierige Erbe der im Sommer verstorbenen Elisabeth Volkmann an. Es wurden sogar schon einige Folgen mit Angelika Bender aufgenommen, wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de exklusiv erfuhr. Sie soll jetzt allerdings die Schwestern von Marge Patty und Selma Bouvier sprechen, denen Elisabeth Volkmann ebenfalls ihre Stimme lieh.

Wie Quotenmeter.de im Oktober exklusiv berichtete, hat sich RTL die US-Sitcom «My Name Is Earl» gesichert. Bleibt zu hoffen, dass es besser laufen wird als für «Familienstreit de luxe»: Diese Comedyserie holte am Samstagnachmittag stets schwache Quoten und wurde zum Jahresende aus dem Programm genommen. Außerdem soll im nächsten Jahr zudem eine neue Gameshow zu sehen sein: Ob «Poker Face» wirklich gezeigt wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Den Coup des Monats landete Tele 5, denn der Spielfilmsender und Thomas Gottschalk werden ab dem Jahr 2007 eng zusammenarbeiten. Es war der Wunsch von Thomas Gottschalk, einen Teil seiner beruflichen Tätigkeit nach Los Angeles zu verlegen und seine Verbindungen zur Kinoindustrie weiter auszubauen, hieß es. Deshalb wird er mit Zustimmung des ZDF ab 2007 dem Sender Tele 5 und der Tele München Gruppe (TMG) exklusiv als Berater, Ideengeber und Präsenter für Inhalte im Umfeld von Spielfilm, Kino und neue Medien zur Verfügung stehen - nicht jedoch als Interviewer, wie zuvor gemunkelt wurde.

Zur Übersicht

Mehr zum Thema... Jahresrückblick
Kurz-URL: qmde.de/18079
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi ärgere dich nicht»: Sat.1-Show kann nicht an Vorjahres-Quoten anknüpfennächster ArtikelLisas Hochzeit, neue Popstars und ein anderer Kühlschrank
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung