Quotennews

Oscar Wiederholung ist nicht wirklich spannend

Während die Live-Ausstrahlung der Oscars heute morgen (03-06 Uhr) auf knapp 20% MA der 14-49 jährigen Zuschauer und 15,4% der Zuschauer ab 3 Jahren kam, konnte sich die Zusammenfassung um 20:15 nicht wirklich behaupten.

Nur 1,79 Mio. Zuschauer sahen den Zusammenschnitt, macht einen Marktanteil von nur 5,7%. In der werberelevanten Zielgruppe sieht es nicht besser aus, nur 9,9% der jungen Zuschauer wollten die Highlights einer sehr außergewöhnlichen Verleihung sehen.

Immerhin: "tv total" - welches eigentlich nicht mehr für Montag geplant war und erst Montag wieder eingeplant wurde - kam auf Marktanteile jenseits der ProSieben Monatswerte, die in den letzten Tagen herbe Einschnitt hinnehmem mußten. Bei den Zuschauern ab 3 waren es 8,5%, in der Zielgruppe 14,4%. Das "Bully" Spezial sahen 10,7% bzw. 18,6%.

Mit einem Tagesmarktanteil von 11% kann ProSieben zwar nicht zufrieden sein, dafür scheint der starkte Abwertstrend der letzten Tagen (Do., Fr. und Sa. immer unter 9% MA 14-49) gestoppt worden zu sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/1803
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus für "Terraluna" ?nächster ArtikelSAT.1-Quizshow stürzt quotenmäßig weiter ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung