Quotennews

Marianne & Michael nur knapp hinter Jenny & George

von
In der Primetime klappte es mit George Clooney und Jennifer Lopez nicht, dafür fuhr «Dragonheart 2» am Nachmittag gute Zuschauerzahlen ein.

Am Heiligabend waren ab 20:15 Uhr Marianne & Michael beinahe so gefragt wie Jenny & George: Während die weihnachtliche Volksmusik-Show in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen im Durchschnitt auf 540.000 Zuschauer dieser Altersklasse kamen, musste sich «Out of Sight» mit kaum besseren 800.000 Jungen begnügen.

Die Marktanteile waren für RTL während des kompletten Abends alles andere als zufrieden stellend, denn nur 10,1 Prozent der Werberelevanten sahen zur eigentlich besten Sendezeit zu. Selbst «The Frighteners» hatte gegen 22:25 Uhr keine Chance bei den jungen Zuschauer und fuhr lediglich 10,3 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe ein.




Von seiner starken Seite präsentierte sich der Kölner Privatsender dafür allerdings um 17:15 Uhr mit dem Fantasyfilm «Dragonheart 2 - Ein neuer Anfang». 0,98 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer entschieden sich für die sechs Jahre alte US-Produktion mit Christopher Masterson und Rona Figuera in den Hauptrollen. Somit betrug der Marktanteil überzeugende 19,4 Prozent. Die Alteren feierten zur gleichen Zeit wohl lieber «Weihnachten auf Gut Aiderbichl» im Ersten, denn insgesamt schnitt «Dragonheart 2» nur mäßig ab: 1,45 Millionen Zuschauer bedeuteten 11,3 Prozent Marktanteil.

Ohnehin waren die Tageswerte für RTL alles andere als berauschend: Abgesehen von der Primetime versagte nämlich auch ein Großteil des Tagesprogramms. So kamen die Kölner an Heiligabend nur auf 8,0 Prozent Marktanteil bei allen sowie 11,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18009
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie immer: «Pippi Langstrumpf» und «Michel» holen grandiose Einschaltquotennächster ArtikelWenig besinnlich: «Stirb langsam» räumt ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung