Quotennews

Abwärts: «Criminal Intent» und «The Closer» im Trudeln

von
Für den VOX-Krimiabend lief es schon einmal besser: «Criminal Intent» und «The Closer» lagen zwar über dem Senderschnitt, «Boston Legal» und «Profiler» jedoch darunter.

Was würde mit dem Mittwochabend bei VOX passieren, wenn «CSI» das Line-Up nicht eröffnen würde? Diese Frage dürfte sich so mancher gestellt haben, als bekannt wurde, dass das Hit-Format das den Vereinigten Staaten künftig bei RTL zu sehen sein wird. Die Antwort: Die Quoten gehen nach unten. Das zeigte nicht nur die vergangene Woche, sondern auch diese. Denn im Normalfall schlug sich «CSI» gegen König Fußball immer recht ordentlich und erzielte höhere Werte als gestern «Criminal Intent».

Nachdem «Criminal Intent» schon in der vergangenen Woche deutlich von seiner eigens um 20.15 Uhr aufgestellten Bestmarke entfernt war, lag man am gestrigen Mittwoch nochmals deutlich darunter. Einen wirklichen Grund zum Meckern gibt es aber dennoch nicht: Mit 2,80 Millionen Menschen schalteten 8,6 Prozent der Werberelevanten das Programm des kleinen Kölner Senders ein. In der Zielgruppe lag die Serie aus der Schmiede von Dick Wolf mit 12,6 Prozent deutlich über dem Senderschnitt. Sie musste am gestrigen Abend aber dem Fußballspiel im Zweiten Tribut zollen.





Ab 21.10 Uhr kam eine weitere Folge von «The Closer» auf 2,26 Millionen Zuseher und 6,9 Prozent Marktanteil – mit 10,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hielt man sich gerade noch im zweistelligen Bereich. Deutlich schwächer als sonst liefen auch die beiden nachfolgenden Serien. «Boston Legal» (Foto) fiel erstmals deutlich unter den VOX-Schnitt: Nur 6,4 Prozent der Werberelevanten wollten die gestern ausgestrahlte Episode sehen. Insgesamt wurde eine Reichweite von 1,13 Millionen Menschen ermittelt. Aber auch diese niedrigen Werte waren wohl dem Fußballspiel geschuldet.

Und auch die in den USA bereits eingestellte Serie «Profiler», die in Deutschland in der Regel Quoten von rund neun Prozent holt, lief am gestrigen Mittwoch erstaunlich schwach. Mir nur 6,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (insgesamt 0,78 Millionen Zuschauer) lag auch «Profiler» unterhalb des VOX-Schnitts. Im laufenden Fernsehjahr (September bis November) kommt VOX auf durchschnittlich 7,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17968
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-Krimi lässt die Quoten in die Höhe steigennächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. Dezember 2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung