Quotennews

VOX-Krimis leiden unter Wortmann-Film

von
Gegen die Fußball-Dokumentation «Deutschland. Ein Sommermärchen» hatte niemand eine Chance. Für VOX lief es noch mit am Besten.

VOX startete sein Mittwochs-Line-Up mit der NBC-Krimiserie «Criminal Intent». Mit 2,76 Millionen Zuschauern fiel die Reichweite aber spürbar geringer aus als in den vergangenen Wochen. Mit 8,2 Prozent Marktanteil lag dieser aber immer deutlich über den Durchschnittswerten des kleinen Kölner Senders. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Episode auf gut 1,5 Millionen Zuseher. Auch hier lag die Quote von elf Prozent deutlich über dem Schnitt des Senders, der im laufenden Fernsehjahr bei 7,7 Prozent liegt.




Leichte Einbußen musste man ab 21.10 Uhr hinnehmen. Die fünfte Folge von «The Closer» wurde von genau 2,5 Millionen Bundesbürgern gesehen (7,6 %). In der Zielgruppe fiel die neue Krimiserie erstmals auf einstellige Marktanteile (9,9 %). Auf Grund des starken Gegenprogramms sei ihr dies aber verziehen.VOX begrüßte auch nach 21.10 Uhr noch durchschnittlich 1,43 Millionen Zuseher.

Ebenfalls schwächer als sonst präsentierte sich auch «Boston Legal», die genauso viele Gesamtzuschauer hatten, wie «The Closer» alleine in der Zielgruppe erreichte – nämlich 1,43 Millionen. Der Marktanteil lag bei 5,9 Prozent – bei den Werberelevanten traf man genau den bisherigen VOX-Schnitt: 7,7 Prozent sahen die Anwaltsserie. Zum Ende des Abends stiegen die Quoten dann noch einmal: Ab 23 Uhr sahen neun Prozent der Werberelevanten eine Wiederholungsfolge der US-Serie «Profiler».

Mehr zum Thema... The Closer TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17767
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-Dokumentation holt mehr als zehn Millionennächster ArtikelStarke Quoten für Raabs Bowling-Abend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung