US-Quoten

Montag bleibt Glückstag für NBC

von  |  Quelle: Mediaweek
Wieder ein Abend, der von Wiederholungen bestimmt wurde. Herausragen konnten dabei eigentlich nur die Networks NBC und FOX. Während das erstgenannte fast durchweg positiv zu Buche schlug, musste sich FOX wieder einmal mit unzureichenden Werten zufrieden geben.



NBC eröffnete den Reigen mit einer neuen Ausgabe von «Deal or No Deal» und starken 17,18 Millionen Zuschauern. Dem konnten auch die «Heroes» im Anschluss nichts entgegensetzen. Trotzdem verfolgten das Herbstfinale 15,02 Millionen Zuschauer und versprechen für die Rückkehr in sechs Wochen erneut starke Quoten. Einzig und allein der 22 Uhr-Sendeplatz mit dem Freshman-Drama «Studio 60 on the Sunset Strip» kommt weiterhin nicht in Fahrt. Die mäßigen Werte der Vorwochen konnten auch in dieser Woche keine Besserung erfahren und brachten im Ergebnis nur enttäuschende 7,42 Millionen zustande. Bleibt nur die Hoffnung, dass das Network einen geeigneteren Sendeplatz mit einem besseren Lead-In finden kann.



Nummer 2 des Abends war das Network ABC, das sich mit «Wife Swap» und dem Seasonstart der «Supernanny» mit 9,10 bzw. 10,54 Millionen Zuschauern auch durchaus zufrieden schätzen konnte. Sorgenkind für ABC bleibt weiterhin das Drama «What About Brian», welches ab 22 Uhr mit 6,16 Millionen Zuschauern auf dem letzten Platz des Sendeslots rutschte.



Ausschließlich von Wiederholungen geprägt blieb am Montag das Programm von CBS. Ab 20 versuchten «How I Met Your Mother» (6,73 Millionen) und «The Class» (Foto) (6,06 Millionen) ihr Glück, während ab 21 Uhr die erfahreneren «Two and a Half Men» (11,57 Millionen) und «The New Adventures of Old Christine» (9,22 Millionen) auf Quotenfang gehen durften. Allesamt lagen dabei auf dem Niveau der üblichen Zuschauerwerte, die bei Wiederholungen erreicht werden können. Auch zum Abschluss des TV-Abends präsentierte der Sender eine Folge von «CSI: Miami» aus der Konserve, die aber immerhin von 11,50 Millionen Zuschauern verfolgt wurde.



FOX präsentierte am Montag die jährliche Ausgabe der «Billboard Music Awards» und nur 6,05 Millionen Musikfans wollten hierbei Zeuge werden, insgesamt ein sehr enttäuschendes Ergebnis.



Zu guter Letzt präsentierte auch die Nummer 5, The CW, einen Querschnitt aus den Comedy-Archiven. «Everybody Hates Chris» (2,22 Millionen), «All of Us» (Foto) (1,96 Millionen), «Girlfriends» (2,15 Millionen) und «The Game» (1,88 Millionen) erreichten dabei erwartungsgemäß nur unterdurchschnittliche Ergebnisse.

Mehr zum Thema... NBC
Kurz-URL: qmde.de/17748
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Polizeiruf 110»: Neues Ermittler-Team wird gesuchtnächster ArtikelDie Kritiker: «Der Kriminalist»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung