Köpfe

Rolf Schimpf steigt bei «Der Alte» aus

von  |  Quelle: BamS
Rolf Schimpf wird seine Rolle aus Kommissar Leo Kress aufgeben. Die letzte Folge mit ihm wurde bereits abgedreht.

"Es gibt Entscheidungen, die man mit dem Herzen trifft und Entscheidungen, die mit dem Kopf getroffen werden. Diese zählt zur letzteren. Es musste sein, es soll ja glaubwürdig wirken, wenn ich einen Kommissar spiele. Ich halte es deshalb für richtig, jetzt damit aufzuhören", sagte Rolf Schimpf (im Bild rechts im Hintergrund) der Bild am Sonntag. Im Laufe des Jahres 2007 wird das ZDF die 222. Episode der Krimiserie «Der Alte» ausstrahlen. Diese Jubiläumsepisode wird zugleich die letzte mit Rolf Schimpf sein.

Seit 1986 - also vor nunmehr 20 Jahren - hatte Schimpf den Job des TV-Kommissars übernommen und dem ZDF damit regelmäßig gute Quoten beschert. Die Serie «Der Alte» möchte der Sender jedoch fortsetzen, derzeit sucht man nach einem geeigneten Nachfolger für Schimpf. An den Nebenrollen soll sich nichts ändern, heißt es.

Mehr zum Thema... Der Alte TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/17724
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 600.000 Visits: Neuer Rekordmonat für Quotenmeter.denächster ArtikelSonntagsfragen an Nico Hofmann
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung