Vermischtes

Über 600.000 Visits: Neuer Rekordmonat für Quotenmeter.de

von
Quotenmeter.de bleibt auch im November das meistgelesene Online-Fernsehmagazin und erreicht mehr Visits als vergleichbare Angebote.

Mit dem November geht der erfolgreichste Monat in der Geschichte des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de zu Ende. Mit 609.769 Besuchern konnte sich die Seite einmal mehr gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Erstmals hatte Quotenmeter.de damit mehr als 600.000 Besucher in einem Monat. Auch bei den Page-Impressions, also bei den aufgerufenen Seiten, konnte das Magazin nochmals zulegen. Mit 2.635.353 angeklickten Seiten konnte man das Ergebnis des Vormonats um rund 200.000 Klicks verbessern. Im Schnitt las jeder Besucher 4,32 Seiten.

Der Montagsvergleich „Oktober gegen November“ fiel durch die Bank positiv aus. Insgesamt konnte Quotenmeter.de seine Impressions um tolle 8,3 Prozent ausbauen. 7,5 Prozent mehr Besucher verbuchte man im November. Die Zahl der aufgerufenen Seiten pro Besuch verbesserte sich um 0,8 Prozent (von 4,29 auf 4,32). Da der Oktober 31 Tage hatte, der November allerdings schon nach 30 Tagen zu Ende war, muss man auf die Werte „pro Tag“ blicken, um ein faires Ergebnis zu erhalten. Deswegen sieht es dort noch einen ganzen Tick besser aus: Pro Tag wurde Quotenmeter.de von 20.326 Besuchern angewählt – im Oktober waren es noch rund 18.200. Damit gingen die Zahlen um satte 11,1 Prozent nach oben. Ein ähnlich steiler Aufwärtstrend ist bei den PI’s zu erkennen. Kam man im Oktober noch auf rund 78.000 Page-Impressions, waren es im November sagenhafte 84.845 Impressions. Das entspricht einem Plus von genau zwölf Prozent.

Am interessantesten war im November wie Frage „Was war los? Plötzliches Ende beim «Domino Day»“. Weit über 10.000 Menschen lasen die Erklärung des Marktführers, warum man die Übetragung der Kettenreaktion während der Ergebnisverkündung abbrach. Ebenfalls mit knapp 10.000 Lesern waren die Berichte über die zweite «Schlag den Raab»-Ausgabe angesagt. Dass Julia Malik «Verliebt in Berlin» verlassen wird, wollten rund 6600 Leser wissen. Der erfolgreichste Kritiker-Bericht handelte vom Sat.1-Eventvierteiler «Blackout – Die Erinnerung ist tödlich», der bereits im Oktober veröffentlich wurde, dennoch aber über dreieinhalbtausend Leser hatte.

Bei den im November veröffentlichten Kritiker-Berichten erreichte die Beurteilung des Films «Die Krähen» mit über 3000 Lesern den größten Anklang. Der Bericht kam auf minimal mehr Zuschauer als die Kritik zur ersten «CSI»-Folge der sechsten Staffel. Maßgeblich am Erfolg des Novembers beteiligt sind auch die Neuerungen, die Quotenmeter.de in den vergangenen Tagen und Wochen einführte. So erreichen die täglichen Quotenchecks ganz hervorragende Zahlen. Der meistgelesene Bericht behandelte die ProSieben-Trick-Serie «Die Simpsons». 3.129 Menschen informierten sich über die Quoten der bislang gezeigten Folgen. Auch die Quotenchecks mit «Stadt, Land, Mord» und «King of Queens» kamen mit knapp 3.000 bzw. knapp 2.500 Aufrufen auf gute Werte.

Die Quotenmeter.de-Kolumne «Kreis runde Sache» konnte ihre Leserzahlen im November ebenfalls ausbauen. Knapp 1700 Leser klickten auf die Ausgabe „Blackout – Die Quote ist tödlich». Neben dieser kamen noch drei weitere Kolumnen auf über tausend Leser. Nicht mitgezählt werden die Aufrufe auf klamm.de, wo die Artikel von Alexander Krei nicht selten ähnlich oft aufgerufen werden.

Bei den Portalen erweist sich unser Quotenarchiv weiterhin als das Meistgeklickte. Im November kam es auf rund 40.000 Aufrufe (+5 %). Aber auch das Archiv mit allen TV-News ist sehr beliebt. Mit rund 32.000 Aufrufen konnte es den Vormonatswert um neun Prozent verbessern. Von Null auf die drei schaffte es das neu gegründete Portal „Primetime-Check“, welches auf Anhieb rund 16.000 Klicks auf seinem Konto verbuchen konnte. Weniger Leser als im Vormonat hatten die Portale „Die Experten“ (-11 %), aber auch «Kreis runde Sache» mit rund 20 Prozent weniger. Dies lässt sich wohl dadurch erklären, dass die Kolumnen von Alexander Krei nun auf der Hauptseite zu finden sind. Den größten Zuwachs verbuchte das neue Portal „Vermischtes“, welches doppelt so viele Leser hatte als noch im Vormonat Oktober.

Kurz-URL: qmde.de/17722
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 3. Dezember 2006nächster ArtikelRolf Schimpf steigt bei «Der Alte» aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung