US-Fernsehen

«Grey’s Anatomy» mit höchstem Wert seit Wochen

von  |  Quelle: Mediaweek
Marktführer CBS ließ es am Donnerstag relative ruhig angehen. Fast ausschließlich Wiederholungen fanden sich im Programm wieder. Nur um 20 Uhr strahlte der Sender eine neue Folge der Reality «Survivor: Cook Islands» aus und landete mit 15,54 Millionen Zuschauern einen Sieg zu dieser Sendestunde. Ab 21 Uhr waren die Ermittler des «CSI» in einer Wiederholung aktiv und 15,88 Millionen waren Zeuge. Ebenfalls in einer Wiederholung ließ der Sender James Woods als «Shark» ermitteln. 10,36 Millionen sind für diese Begleitumstände für eine Freshman-Serie ebenfalls zufrieden stellend.

ABC brachte um 20 Uhr eine neue Episode von «Ugly Betty», welche sich mit 13,33 Millionen Soap-Fans respektabel platzierte. Im Lead-Out ab 21 Uhr fand sich schließlich die erfolgreichste Sendung des Abends wieder: «Grey’s Anatomy». Dank der Wiederholung von «CSI» im Gegenprogramm konnte die Serie mit 24,27 Millionen den höchsten Zuschauerschnitt seit dem Season-Start für sich verbuchen. Nach dem gescheiterten Versuch, «Six Degrees» ab 22 Uhr zu etablieren, soll es ab dieser Woche eine weitere Freshman-Serie ihr Glück versuchen. Anne Heche und ihre «Men in Trees» taten ihre Sache zumindest nicht schlecht, denn 11,85 Millionen Zuschauer sind schon einmal 4,45 Millionen mehr, als «Six Degrees» zuletzt erreichen konnte.

Auf NBC waren gestern mehr Licht und Schatten zu betrachten, als es eigentlich für einen Donnerstagabend üblich ist. Die Sitcoms «My Name is Earl» und «The Office» lagen zu Beginn 10,03 bzw. 9,70 Millionen Zuschauern auf einem soliden dritten Platz. Von Rückkehr des Comedy-Lieblings «Scrubs» hatte sich das Network sicherlich mehr erwartet. Nur 8,45 Millionen Zuschauer erreichte somit die Premiere der sechsten Staffel. Noch schlechter lief es allerdings im Anschuss mit «30 Rock», die mit ihren 6,56 Millionen Zuschauern sicherlich kein Argument gegen eine Absetzung hervorbrachte. Um 22 Uhr erleuchtete aber der Drama-All-Star «ER» wieder die Gesichter der NBC-Oberen. Denn 13,86 Millionen Zuschauer sind gleichzusetzen mit einem überzeugenden Sieg zu dieser Sendestunde.

Das andere Sender auch so ihre liebe Sorge haben dürfte NBC aber dann beruhigen. Das beste Beispiel hierfür ist das Schicksal von FOX, das in dieser Season bisher noch nicht richtig aus den Startlöchern kommen konnte. Die zwei Episoden von «‘Til Death» kamen im Durchschnitt nur auf 4,77 Millionen Zuschauer und auch der einstige Teenie-Liebling «The O.C.» muss sich so langsam auf eine Absetzung vorbereiten. Denn am Donnerstag verfolgten ab 21 Uhr nur noch 3,65 Millionen Fans die Schicksale aus der Welt der Reichen und Schönen von Orange County.

Den fünften Platz eroberte sich am Donnerstag das Network The CW, das allerdings ausschließlich mit Wiederholungen an den Start ging. «Smallville» erreichte dabei ab 20 Uhr 3,13 Millionen, «Supernatural» ab 21 Uhr 2,62 Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/17694
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFragwürdiges Interview: Kerner soll aussagennächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Tag des Jägers»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung