Quotennews

Mittwochabend: Das Erste siegt mit großem Vorsprung

von
Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt das Erste gut ab - ganz im Gegensatz zu den Kollegen von Sat.1.

Die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einer wohlhabenden Witwe und einem Klarinette spielenden Obdachlosen bescherte dem Ersten am Mittwoch sehr gute Zuschauerzahlen. 6,36 Millionen Zuschauer sahen am Mittwoch «Wenn Du mich brauchst» mit Rosemarie Fendel und Miroslav Nemec. Das entspricht einem Marktanteil von 19,4 Prozent. Zugleich war die deutsche Produktion damit die mit Abstand erfolgreichste Sendung des Tages - noch vor der «Tagesschau».

Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte der Film ebenfalls überdurchschnittliche Werte einfahren: Mit 1,38 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse erzielte das Erste zur Hauptsendezeit einen Marktanteil von 10,7 Prozent.




Mit solchen Werten wäre man am Mittwoch wohl bei Sat.1 sehr zufrieden gewesen, denn die komplette Primetime ging baden. So erreichte «Deal or no Deal» nach einem soliden Start vor einer Woche diesmal nur noch 1,08 Millionen junge Zuschauer sowie einen Marktanteil von gerade mal 8,6 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Insgesamt kam die Sendung mit Guido Cantz nicht über 2,58 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent Marktanteil hinaus. Noch dazu versagte auch «Ein Fall für den Fuchs», der anschließend sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Gruppe der Werberelevanten jeweils weniger als neun Prozent Marktanteil einfahren konnte.

Das hatte selbstverständlich Auswirkungen auf die Tageswerte, die mit 9,6 Prozent und 10,2 Prozent alles andere als berauschend ausfielen. Das Erste hatte dagegen gut lachen: Beim Gesamtpublikum holte man sich mit 14,0 Prozent den Tagessieg, bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Sender mit 7,9 Prozent Marktanteil durchaus im Soll.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17668
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stars auf Eis»: Rekordquoten zum Finalenächster ArtikelProSieben reagiert: «Invasion» kommt bald später
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung