TV-News

Action vs. Action 2

Fast konstant sind die RTL Quoten der Serie "Wilde Engel" (Folge 2) geblieben. Es ging bei den Zuschauern ab 3 Jahren zwar von (letzte Woche) 5,05 Mio. auf (diese Woche) 4,97 Mio. zurück, dies sind aber normale Schwankungen. Der Marktanteil veränderte sich auch nur unwesentlich von 15,3% auf 15% diese Woche.

Gestiegen ist dagegen der Anteil der 14-49jährigen Zuschauer, letze Woche sahen 2,88 Mio. Zuschauer zu (20,8%), diese Woche waren es 2,9 Mio. junge Zuschauer und somit 20,7%. Damit ist es RTL gelungen, die neue Action Serie gut am Dienstag zu etablieren!

Doch noch erfreulicher: "Die Cleveren" konnten den Marktanteil in der Werberelevanten Zielgruppe von 17,2% auf 19,6% ausbauen, auch die Reichweite stieg von 2,34 Mio. auf 2,67 Mio!

Auch ProSieben kann aufatmen, die Quoten von "Alias" sind wieder etwas gestiegen. Zwar sind 1,62 Mio. Zuschauer (4,9% MA) in der PrimeTime noch kein gutes Ergebnis, wenigstens konnte aber der Negativ-Trend erstmal beendet werden. (letzte Woche 1,37 Mio. und 4,2% MA)

Bei den 14-49 jährigen entschieden sich diesmal 1,26 Mio. Zuschauer, was einen Marktanteil von 9% macht (Vergleich: 8,1% vor einer Woche).

Erstmals mußten aber auch die Friends Zuschauer abgegeben, diese Woche entschieden sich "nur" 8,6% aller Zuschauer ab 3 Jahren (RW:2,35 Mio.) für die Comedy Serien. Bei den 14-49 jährigen konnte aber wieder ein guter Wert von 16,4% MA erreicht werden. "Sex and the City" kam auf 8,5% (RW: 2,66 Mio.) und 16,5% (14-49: 2,28 Mio).

Etwas nach unter ging es für Sat.1. In den letzten 4 Wochen konnte jeder 20.15 Spielfilm (Motto: Frühlingserwachen) sich in den Top 5 der 14-49 jährigen Zuschauer platzieren (kress Charts), diese Woche wird das mit 1,66 Mio. 14-49 jährigen Zuschauern und somit 12% aber nicht klappen!

Kurz-URL: qmde.de/1766
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOstern auf Premierenächster Artikel'N24 Streitgespräch' und 'N24 Wissen' - täglich um 17:30 und 18:30 Uhr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung