TV-News

Nach zehn Jahren: Nina Ruge verlässt «Leute heute»

von  |  Quelle: Bild
Wegen ihrer Beziehung zu Linde-Chef Dr. Wolfgang Reitzle will Nina Ruge ihr Klatsch-Magazin im Zweiten beenden.

Eine Ära am Vorabend geht nach Informationen der "Bild"-Zeitung zu Ende: Nina Ruge möchte demnach die Moderation ihres Klatsch-Magazins «Leute heute» nach mehr als zehn Jahren abgeben - wohl, um mehr Zeit mit ihren Ehemann, dem Vorstandsvorsitzenden von "Linde", Dr. Wolfgang Reitzle, verbringen zu können.

Gegenüber "Bild" bestätigte ZDF-Sprecher Alexander Stock den Rückzug der 50-jährigen Moderatorin: "Nina Ruge wird die Moderation aufgeben, da sie mehr Zeit für ihr Privatleben haben möchte. Wann sie zum letzten Mal zu sehen ist, steht noch nicht fest, da die Nachfolge noch geklärt werden muss." Wie die Tageszeitung weiter berichtet, sei als Nachfolgerin «Mona Lisa»-Moderatorin Karin Webb im Gespräch, die Ruge zuletzt während des Urlaubs vertrat.




Doch einen kompletten Rückzug aus dem ZDF-Programm wird es wahrscheinlich nicht geben. "Nina Ruge ist ein ZDF-Star. Dass sie kürzer treten will, kann ich gut verstehen. Wir sind bereits im Gespräch und suchen ein neues Einsatzfeld", so ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut zu "Bild".

Mehr zum Thema... Nina Ruge
Kurz-URL: qmde.de/17588
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchauspieler-Wahl: Heinz Rühmann ist «Unser Bester»nächster ArtikelRTL-Spendenmarathon: Mehr Geld als vor einem Jahr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung