Quotennews

«You Can Dance!»: Konstante Quoten in Woche zwei

von
Die neue Tanz-Castingshow von Sat.1 erreichte auch mit Folge zwei solide Einschaltquoten, wenngleich vor allem in der Zielgruppe.

Keine Frage: Für den Start seiner neuen Castingshow «You Can Dance!» hat sich Sat.1 keinen leichten Zeitpunkt ausgesucht. Die Premiere ging gegen das erfolgreiche «Wer wird Millionär?»-Familienspecial auf Sendung, Folge zwei trat gegen den schier übermächtigen «Domino Day» von RTL an. Angesichts dieser harten Konkurrenz dürften die Verantwortlichen aber zufrieden sein.

Mit 1,63 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie 13,5 Prozent Marktanteil lag die neue Sendung nahezu auf dem Niveau der Vorwoche. Und auch beim Gesamtpublikum gab es fast keine Veränderung: Mit 2,23 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,0 Prozent lag «You Can Dance!» hier allerdings erneut deutlich unter dem Senderschnitt.




Probleme machten in dieser Woche hingegen die «Weibsbilder» im Anschluss: Nur 1,76 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren konnten sich für die Comedyshow begeistern und sorgten damit für enttäuschende 5,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lag die Sendung mit 10,2 Prozent Marktanteil ebenfalls unter dem Schnitt. Dafür konnten die Kollegen vom «Sechserpack» danach aber überzeugen: Die Comedyreihe mit Emily Wood & Co. erreichte im Schnitt 13,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt reichten 2,08 Millionen Zuschauer für 7,8 Prozent Marktanteil.

Im Tagesvergleich brachte es Sat.1 am Freitag auf einen Marktanteil von 9,2 Prozent bei allen sowie 11,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinfach perfekt: VOX und seine vorabendlichen Quoten-Hitsnächster ArtikelRTLs «Domino Day» bleibt trotz Verlusten stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung