TV-News

Nahtloser Übergang: «Law & Order: SVU» mit fünfter Staffel

von  |  Quelle: RTL II
Die Fans der amerikanischen Krimiserie «Law & Order: SVU» werden von RTL II bestens behandelt. Seitdem der Sender RTL II die Serie am 1. Dezember 2005 nach einer Unterbrechung wieder in das Programm aufnahm, wurde der zweite Teil der zweiten Staffel, die gesamte dritte und vierte Staffel ohne Unterbrechung ausgestrahlt.

Nun startet RTL ab Donnerstag, 21. Dezember 2006, die fünfte Staffel der Eliteeinheit der New Yorker-Polizei, die immer dann eingeschaltet wird, wenn ein Sexualdelikt vorliegt. «Law & Order: SVU» war in den USA unter anderem zwölf Mal für den Emmy nominiert. Mariska Hargitay wurde letztes Jahr mit dem Golden Globe und dieses Jahr mit dem Emmy als beste Hauptdarstellerin in einer Serie ausgezeichnet.




Für RTL II ist die Serie ein voller Erfolg: Mit durchschnittlich 1,37 Millionen Zuschauer erreicht der Sender starke 4,8 Prozent Marktanteil, selbst liegt RTL II nur bei 3,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen liegt die Fernsehstation bei sechs Prozent, «Law & Order: SVU» aber bei 6,9 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/17369
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «SOKO Leipzig: Voll Stoff»nächster Artikel«Lost» verabschiedet sich stark in die Winterpause
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung