Quotennews

«Stars auf Eis» liegt über dem ProSieben-Schnitt

von
Endlich gibt es Grund zur Freude für Katarina Witt: Ihre Eistanzshow bei ProSieben konnte erstmals überzeugende Quoten erzielen.

Allmählich dürfte die Stimmung bei ProSieben besser werden: Nach schwachen ersten Wochen konnte die Eistanzshow «Stars auf Eis» mit Katarina Witt in dieser Woche erstmals gute Einschaltquoten erzielen. Im Schnitt entschieden sich 2,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die Live-Übertragung aus dem Europa-Park in Rust. Der Marktanteil lag bei sehr guten 9,2 Prozent beim Gesamtpublikum.

Auch in der Zielgruppe, wo die Show bisher nur wenig überzeugen konnte, lief es deutlich besser als zuletzt: Mit 1,72 Millionen Zuschauern wurde immerhin ein Marktanteil von 13,7 Prozent gemessen. Vor einer Woche waren nur 11,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei, als sich mutige Promis auf die Eisfläche wagten.




Im Tagesvergleich erreichte ProSieben im Durchschnitt einen Marktanteil von 11,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt kamen die Münchner auf 6,6 Prozent - VOX lag mit 7,2 Prozent deutlich vorne.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17354
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 8. November 2006nächster ArtikelARD überzeugt mit Bundesliga zu später Stunde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung