Köpfe

Nach TV-Rücktritt: René Hiepen attackiert ZDF-Chefredakteur

von  |  Quelle: Focus
Nach seinem live ausgestrahlten Rücktritt als ZDF-Moderator ist René Hiepen nun wütend auf Chefredakeur Nikolaus Brender.

Der ehemalige ZDF-Moderator René Hiepen hat genug von seinem bisherigen Heimatsender: Das machte er nicht nur vor Kurzen live im Fernsehen deutlich, als er seinen Rücktritt verkündete - nun meldete er sich im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus" zurück. Die Live-Kündigung im ZDF sei keine spontane Idee gewesen, verriet er: "Es war nicht einfach für mich, aber ich habe diesen Schritt noch keine Sekunde lang bereut. Lieber aufrecht und stolz vorne zur Tür raus, als von den ZDF-Bossen durch den Hintereingang lauwarm abserviert zu werden."

Harte Kritik übt Hiepen vor allem an ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender, der seiner Meinung nach zu Unrecht bejubelt wurde. "Herr Brender hat die Schlagzeilen zum Anlass genommen, mich vorzuverurteilen", so Hiepen gegenüber "Focus". Es habe nie ein Gespräch mit ihm gegeben.




Viel mehr ärgert ihn jedoch, dass er sich vor einiger Zeit für den Rechteerwerb 'Boxen' überall hat feiern lassen: "Nur hat er anscheinend vergessen, dass dies allein meine Idee war, und ich ihn mit Universum-Boss Klaus-Peter Kohl zu Geheimverhandlungen an einen Tisch gebracht habe. Ohne meine Initiative hätte Kohl damals mit Premiere verlängert, und die Boxübertragungen im ZDF hätte es niemals gegeben."

Mehr zum Thema... Hiepen TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/17317
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch das noch: Jacken-Skandal in der ARD?nächster ArtikelProSiebenSat.1: Erste Sendung im 16:9-Format
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung