TV-News

Erstmals im Deutschen Fernsehen: Die "Screen Actors Guild Awards“

Zum neunten Mal wurden gestern Abend im Los Angeles Shrine Exposition Center die renommierten "Screen Actors Guild Awards©" verliehen. Dreizehn "The Actor" wurden für herausragende Leistungen in Film und Fernsehen vergeben ... Vorboten für die begehrten "Oscars"? Kabel 1 zeigt den Top-Event erstmals und exklusiv am Samstag, 15.3.03, um 1:35 Uhr, im Deutschen Fernsehen.

Die "Screen Actors Guild Awards®" gehören heute zu den prestigereichsten Auszeichnungen und Veranstaltungen der amerikanischen Unterhaltungsindustrie. Kein Wunder also, dass sich bereits hier jedes Jahr - kurz vor der "Oscar"-Verleihung - die Crème de la Crème Hollywoods ein Stelldichein gibt. Und auch ansonsten darf man die "Generalprobe" für den "Oscar" auch in mancher Hinsicht als dessen Vorboten bezeichnen ...

Ausgezeichnet mit dem "Actor" wurden u.a. Renée Zellweger als beste Hauptdarstellerin für "Chicago", Daniel Day-Lewis als bester Hauptdarsteller für "Gangs of New York", Catherine Zeta-Jones als beste Nebendarstellerin für "Chicago", Christopher Walken als bester Nebendarsteller für "Catch Me If You Can" und die Darsteller von "Chicago" für die beste Gesamtleistung. Die höchste Auszeichnung der Screen Actors Guild Awards®, der "Life Achievement Award", wurde an Clint Eastwood verliehen.

OTS: Kabel 1

Kurz-URL: qmde.de/1724
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD & ZDF verlieren gegen starke Konkurrenznächster ArtikelSki alpin Weltcup-Finale live im ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung