Die Experten

Warum wird «Without a Trace» nicht gesendet?

von
Warum wird nun doch nicht «Without a Trace» in Sat1 laufen?
Nach Sat1 nur wegen einer kurzfristigen Programmänderung aber einen genauen Grund gaben sie leider nicht an.
Desweiteren steht in meine TV-Zeitschrift das «NCIS» in HD gesendet wird, was leider auch nicht der Fall ist.
Andreas, Wiesbaden, Deutschland


Lieber Andreas,

zu Frage 1: Ab dem 9. November sendet RTL die sechste Staffel von «CSI». Die Episoden werden donnerstags um 21.15 Uhr zu sehen sein. Da man davon ausgehen kann, dass die Serie ähnlich erfolgreich wird, wie es bei «CSI: Miami» der Fall ist, wäre es wenig sinnvoll, eine andere US-Krimiserie im direkten Gegenprogramm zu senden. Um gegen Grissom und Co. halt zumindest eine gewisse Chance zu haben, läuft auf Sat.1 ab November «Deal or no Deal» um diese Zeit. Der Verlegung von «Without a Trace» macht also in der Tat viel Sinn. Wann die neuen Folgen kommen steht noch nicht fest, 2006 aber wohl nicht mehr.

Zu Frage 2: Natürlich sendet Sat.1 «NCIS» in HD. Um Fernsehen in der neuen Qualität genießen zu können, benötigen sie aber einen entsprechenden HD-fähigen Reciever und die Kanäle Sat.1 HD bzw. ProSieben HD. Diese können Sie über ihren Kabelnetzanbieter (bzw. Satellitenanbieter) beziehen. Anders ist es technisch nicht möglich, heißt auf dem analogen Sat.1-Programm kann eine Serie gar nicht in High-Definition gezeigt werden.

Kurz-URL: qmde.de/17194
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschend stark: «Bones» mit deutlich besseren Quoten als zur Premierenächster ArtikelRTL: «Alles was zählt» erreicht einen neuen Bestwert
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung