TV-News

Mäßiger Start für die neuen Magazine

Am vergangenen Donnerstag startete Helmut Zacherl mit seiner Kochsendung: Doch die Premiere sahen nur 340.000 Zuschauer, das entspricht einen Marktanteil von 6,1 Prozent. In der Zielgruppe sahen 270.000 Zuschauer zu, das entspricht einen Anteil von 11,3 Prozent.

Um Punkt 12 startete „Avenzio – schöner Leben“ und zeigte Tipps zu Ihrer Wohnung und zu Ihrem Leben. Eine halbe Millionen wollten die Premiere verfolgen, das war schon ein Marktanteil von 6,5 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen sah es noch besser aus: 13,3 Prozent und 400.000 Zuschauer sahen das neue Format.

Auch die Verlegung von „Clip Mix“ und „Andreas Türck“ wirken sich gut aus: „Clip Mix“ erreichte 470.000 Zuschauer und 11,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe erreichte man sogar einen Marktanteil von 16,4 Prozent. „Andreas Türck“ begeisterte 420.000 und 8,8 Prozent. Auch hier konnte man einen Wert über das geplante XXL-Ziel haben: 13,1 Prozent sahen die Wiederholung der Talkshow.

Kurz-URL: qmde.de/1719
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Abschied von „Charmed“nächster Artikel„Die 10“ startet gut
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung