Köpfe

«Stars auf Eis»: Erstes Paar ist raus

von
Heute musste das erste Paar bei «Stars auf Eis» das Feld räumen – nach guten zweieinhalb Stunden Live-Show stand die Entscheidung fest.

Alles begann um 20.15 Uhr: Stefan Gödde und Katarina Witt meldeten sich live aus dem Europapark Rust und begrüßten zur ersten Entscheidungsshow der neuen ProSieben-Eislauf-Unterhaltung. Katarina Witt lief zu „From Zero To Hero“ von Sarah Connor mit dem Ensemble von „Holiday On Ice“ in die Halle ein und nahm mit Stefan Gödde, der ebenfalls auf Kufen stand, die Moderation in Angriff.

Nachdem die Jury – Reinhard Mirmseker, Jeanette Biedermann und Daniel Weiss – vorgestellt wurde, zeigte auch schon das erste Paar ihre Kür: Charlotte Engelhardt und René Lohse verwandelten ihren Auftritt zu „It's Raining Men“ in der Version Geri Halliwell in eine Wertung von 24,9 Punkten. Reinhard Mirmseker fand die Leistung „ziemlich gut“ und gestand Engelhardt den „Charme einer Eisläuferin“ zu. Daniel Weiss gefiel besonders die Natürlichkeit. Jeanette Biedermann erkannte, dass der „Flirtfaktor sehr, sehr hoch“ gewesen wäre. Und schon nach dem ersten Paar ging es in die Werbepause.

Nach der Unterbrechung ging es weiter mit Denise Biellmann und Pierre Geisensetter. Sie liefen zum Song „Let's Get It Started“ von den Black Eyed Peas und ergatterten 21,0 Wertungpunkte und bildeten damit zugleich das Schlusslicht aller Wertungen. Trotzdem versuchte die Jury noch positive Worte zu finden: Reinhard Mirmseker bezeichnete es als „bewundernswert“, wie die beiden „zueinander gefunden“ hätten. Im Anschluss lief das dritte Paar auf: Ande Werner von „Mundstuhl“ und Annette Dytrt boten ihre Kür zum diesjährigen Siegersong vom Eurovision Song Contest dar: Mit Lordis „Hardrock Halleluja“ konnte man den Wertungsrichtern 25,7 Punkte abluchsen. Jeanette empfand die Darbietung als „geniale Show“ mit einem „ganz, ganz hohem Entertainment-Faktor“.

Nach der zweiten Werbepause war die mehrfache Olympiasiegerin Heike Drechsler mit ihrem Partner Vladimir Tsvetkov an der Reihe: Als Musik wählte man James Blunts „Beautiful“ und konnte insgesamt 21,5 Wertungspunkte erzielen, trotz einem Beinahe-Sturz von Heike Drechsler. Jurymitglied Daniel Weiss bezeichnete das Pflichtelement als „besten Flieger“ der bisherigen Auftritte. Nach dieser Kür wurde es Zeit für Annabelle Mandeng und Matthias Bleyer – Ihre Kür zu Lenny Kravitz' „Fly Away“ brachte den beiden ein starker Wertung von 26,6 Punkten ein. Auch die Jury fand in ihren Kommentaren gute Worte: Reinhard Mirmseker war „tief beeindruckt“ und betitelte die zwei als ein „fast perfektes Paar“.

Nach einer erneuten Werbepause fieberte Paar Nummer Sechs dem großen Auftritt entgegen: Magdalena Brzeska und Norman Jeschke suchten sich „Ain't It Funny“ von Jennifer Lopez aus und ergatterten 24,3 Wertungspunkte von der Jury. Doch Daniel Weiss musste auch herbe Kritik loswerden: „Was ich letzten eineinhalb Minuten gesehen habe, war rhythmische Sportgymnastik.“ Magdalena müsse anfangen, eiszulaufen. Der Bundestagsabgeordnete Eberhard Ginger und Mikkeline Kierkgaard bekamen 24,0 Wertungspunkte, vor allem die A-Note empfand Mirmseker als „wirklich gut“. Auch die Plichtelemente wären „sehr gut ausgeführt“ worden.

Das vorletzte Paar erhielt von der Jury die beste Wertung des Abends: Oliver Petszokat und Kati Winkler liefen zu „Sexbomb“ von Tom Jones und konnten Jeanette Biedermann ein „Ich fand's mega“ entlocken. Auch Daniel Weiss konnte positive Worte finden “Hut ab, gut gemacht“ lobte er das Paar. Den Abschluss bildeten Sängerin Lucy Diakovska und Silvio Smalun. Für ihre Kür zu „Don't Cha“ von den Pussycat Dolls erhielten sie 26,8 Wertungspunkte. Reinhard Mirmseker war „tief, tief beeindruckt“ und auch Daniel Weiss fand es „wirklich klasse“.

Damit sind alle Paare gelaufen und es wurde Zeit für die Entscheidung, denn ein Paar musste die Show verlassen. Nachdem die Wertungsreihenfolge in Punkte umgewandelt wurde, wurde das Zuschauervoting hinzugerechnet. Am Ende entschied sich, dass Pierre Geisensetter und Denise Biellmann die Sendung zum ersten und letzten Mal aktiv mitgestaltet haben. Nächste Woche wird es nicht anders sein, denn auch dann muss ein Paar die Show verlassen.

Mehr zum Thema... Stars auf Eis stars auf eis
Kurz-URL: qmde.de/17173
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 16.10. - 22.10.2006nächster ArtikelARD: Müde Bayern kicken sich zum Tagessieg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung