TV-News

Kabel 1 im Februar

Im Februar blieb Kabel 1 mit 4,1 Prozent Marktanteil bei allen und 4,8 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern nahezu stabil im Vergleich zum Vormonat. Als Superstars erwiesen sich im vergangenen Monat Bud Spencer und Terence Hill, die insgesamt als "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" im Schnitt 2,16 Mio. Zuschauer begeisterten und 7,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) erzielten. Auch "Dirty Harry" räumte bei den 14-49-jährigen Zuschauern ab: "Dirty Harry kommt zurück", vierter Teil der fünfteiligen Reihe, erzielte 9,3 Prozent, der letzte Teil, "Dirty Harry V - Das Todesspiel", 9,1 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe. Insgesamt erzielte die Reihe, die im Januar startete, bei Kabel1 damit 9,0 Prozent Marktanteil im Schnitt in dieser Zielgruppe.

Fest etabliert hat sich der Classic Sunday mit insgesamt acht Serien-Originalen in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe (Z 14-49): 5,0 Prozent erzielte die Programmfläche im Februar. Und das mit einem Spitzenreiter, der vor fast 70 Jahren produziert wurde: "Dick & Doof" erzielten im Februar 6,8 Prozent Marktanteil im Schnitt bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Auch am Nachmittag (Mo-Fr, 13-17 Uhr) behauptet sich Kabel 1 weiter mit seinem Serienangebot und erzielte 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen im Schnitt. Spitzenreiter war hier mit 7,1 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe (Z 14-49) "Star Trek - Das nächste Jahrhundert".

Im Monat vor seiner Verlegung in die Prime Time (22:15 Uhr) am Dienstag (11.3.03) verbuchte das Wissensmagazin "Abenteuer Leben" mit Christian Mürau 5,6 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. "K1 Extra", das ab 29.3.03 auf samstags, 22:15 Uhr, verlegt wird, erreichte in dieser Zielgruppe im Februar hervorragende 7,2 Prozent Marktanteil. "K1 Journal" mit Nicole Noevers, im Januar bei Kabel 1 gestartet, erreichte weiter deutlich über eine halbe Million Zuschauer und konnte bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) im Vergleich zum Vormonat um deutliche +0,3 Prozentpunkte auf 4,9 Prozent Marktanteil zulegen. Weiterhin erfolgreich auch "K1 Das Magazin" mit 1,1 Mio. Zuschauern im Schnitt, sowie "Abenteuer Auto" mit 5,9 Prozent und "K1 Die Reportage" mit 5,0 Prozent Marktanteil in der kommerziellen Zielgruppe.Ungebrochener Beliebtheit erfreute sich auch im Februar das "Was bin ich?"-Team: Über 2,2 Mio. Zuschauer verfolgten das heitere Beruferaten (6,7%) im Schnitt.

OTS: Kabel 1

Kurz-URL: qmde.de/1702
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas wird aus dem Superstar?nächster ArtikelVOX erneut über 5 Prozent!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung