TV-News

Axel Kühn neuer RTL II-Programmdirektor

von  |  Quelle: RTL II
Ab dem 1. November 2006 ist Axel Kühn neuer RTL II-Programmdirektor. Bisher war der 37-Jährige Leiter Business Development der Münchner Produktionsfirma Tresor TV, ab November berichtet er direkt an Geschäftsführer Jochen Starke. "Mit Axel Kühn hat RTL II einen hervorragenden Programmdirektor gefunden. Er bringt langjährige Erfahrung, Programmkompetenz und gute Ideen mit. Ich freue mich auf die künftigen gemeinsamen Herausforderungen," so Jochen Starke über den neuen Mann an Bord.

Kühn arbeitete zunächst als Redakteur bei Premiere, war dann CvD der «RTL Nachtshow» und Producer in der ProSieben Unterhaltungsabteilung. 1997 machte er sich selbstständig, bevor er 1999 zu TM3 wechselte. Zuletzt arbeitete er beim damaligen Frauensender als Programmchef. Seit 2001 ist Axel Kühn für den Bereich Business Development der Münchner Produktionsfirma Tresor TV zuständig und damit verantwortlich für Formatakquise, -entwicklung und -verkauf.


Kurz-URL: qmde.de/16871
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Breitbild: ZDF setzt verstärkt auf 16:9nächster ArtikelEl Cartel: Christoph Winschuh verlässt das Unternehmen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung