Die Experten

Zweite Chance für «Numb3rs» und «Las Vegas»?

von
Hallo liebs Quotnemeter.de Team.
Ich hab mir in letzter Zeit die Fragen und Antworten durchgelesen, und habe da immer wieder etwas vermisst.

Frage: Ist es möglich, dass abgesetzte Serien, wie «Numb3rs» oder «Las Vegas», trotzdem noch ausgestrahlt werden? Schließlich haben sie ja die möglichkeit auf Sat1 oder kabel eins diese Serien auszustrahlen.
Eine Antwort wäre Gold in meinen Augen.
Gruß Oliver C, Berlin, Deutschland


Hi Oliver,
möglich ist natürlich alles. Über beide Serien haben wir in den Sonntagsfragen mit Jürgen Hörner gesprochen - seiner Auskunft zu Folge gab es nach dem Aus von «Las Vegas» nur sehr wenige Nachfragen zur Serie. Insgesamt hat das vorzeitige Ende die ProSieben-Zuschauer nur wenig bewegt. Daher ist eine Fortsetzung bei ProSieben ausgeschlossen.

Das gleiche gilt auch für «Numb3rs», eine Serie, die laut Jürgen Hörner nur ein sehr spezielles Publikum anspricht. Ein Publikum, das Zahlen liebt. Deswegen sieht er auch für diese Serie keine Zukunft bei ProSieben. Dass beide Serien künftig bei Sat.1 laufen werden, ist wohl ausgeschlossen - schon bei ProSieben konnten sie nicht genug Zuschauer zum Einschalten bewegen - wieso sollten sie dann bei einem Kanal laufen, der ähnlich hohe Quotenansprüche hat? Möglicherweise werden die Serien irgendwann bei kabel eins auftauchen. Dass das aber lange dauern kann, hat man zum Beispiel bei «The Shield» oder «NYPD Blue» gesehen.

Kurz-URL: qmde.de/16511
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Die Lettin und ihr Lover»nächster ArtikelJauchs RTL-Quiz schlägt «Ein Fall für zwei»-Jubiläum
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung