TV-News

ProSieben gegen RTL

Gestartet wird um 15.00 Uhr mit der Erstausstrahlung von „Popular“. Die Serie erreicht nur 540.000 Zuschauer, was einen Marktanteil von 3,7 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen sind es 410.000 Zuschauer und 6,4 Prozent. Besser hingegen lief es für die x-te Wiederholung von „Das A-Team“. 1,34 Millionen ab drei Jahren bzw. 0,77 Millionen in der Zielgruppe sahen die Kultserie. Das entspricht einen Marktanteil von acht und 10,4 Prozent. Um 16.50 startete bereits „Smallville“, das wieder 2,32 Millionen Zuschauer vor den Fernseher fesselte (12,6 Prozent). In der Zielgruppe waren es 1,63 Millionen und 19,7 Prozent.

Bei ProSieben startete um 15.10 Uhr „Dawson’s Creek“. Die WB-Serie sahen 880.000 Zuschauer, davon 750.000 Zuschauer in der Zielgruppe. Marktanteile erreichte „Dawson’s Creek“ von 5,9 und 11,2 Prozent. Anschließend gab es eine weitere Warner Bros. Serie: Charmed. Die Serie um die drei Hexen begeisterte schon 1,27 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 7,4 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen sah es noch besser aus: Die Mysterieserie bannte 970.000 Zuschauer vor den Fernseher (12,7 Prozent). Weitergehext wird um 17.05 Uhr mit „Sabrina“. Die „Teenage-Witch“ erreichte 1,24 Millionen und 950.000 Zuschauer in der Zielgruppe.

Außer Konkurrenz liefen „Die Simpsons“, die nur 1,34 Millionen Zuschauer begeiserte.

Damit schließt sich die Gegenüberstellung und in der ersten Runde gewann klar ProSieben mit „Dawson’s Creek“, danach entschied RTL ganz knapp mit „Das A-Team“ die zweite Runde und die letzte Runde gewann RTL ganz klar mit „Smallville“. Übrigens wurden von sechs Serien fünf Warner Bros. Serien ausgestrahlt.


Kurz-URL: qmde.de/1643
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Echo" erreicht Millionennächster ArtikelUS-Programm im Sommer: ABC
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung