US-Fernsehen

Auch NBC wagt sich auf eine geheimnisvolle Insel

von  |  Quelle: Reuters / Hollywood Reporter
Mysteryserien liegen zurzeit voll im Trend. Seit dem Start von «Lost» vor nunmehr drei Jahren mehren sich ähnlich angelegte Projekte in den Auftragsbüchern der Produktionsgesellschaften. Im letzten Jahr versuchten zahlreiche Sender an den Hype des Vorjahres anzuknüpfen. Doch lediglich «Ghost Whisperer» auf CBS und «Supernatural» auf TheWB konnten sich im Nachhinein als erfolgreich beweisen. Ambitionierte Projekte wie z.B. «Invasion», «Treshold» und «Surface» waren den Zuschauern einfach nicht ausgereift genug oder verwirrten mit einer zu komplexen Storyline.



Um sich besser auf die Wünsche der Zuschauer einlassen zu können versucht NBC nun frühzeitig mit den Planungen des nächsten Programmjahres zu beginnen. Im Mittelpunkt steht seit diesen Tagen eine neue Mystery-/Abenteuer-Serie im Stil von «Lost», welche ebenfalls auf einer einsamen und geheimnisvollen Insel spielen wird.



Für das Projekt «Isla Du Sol», so der Arbeitstitel, wird derzeit an einem Pilotskript geschrieben. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine junge Frau, die auf den letzten Willen ihrer verstorbenen Tante hin auf eine mysteriöse brasilianische Insel reist und dort Entdeckungen über die Vergangenheit macht, die ihr bisher nicht bewusst waren.



Das Projekt stammt aus der Ideenschmiede des «Empire» Produzenten Tom Wheeler, welcher ebenfalls an einer Neuauflage des 80er Jahre Hits «The A-Team» für den neuen Sender TheCW arbeitet.

Mehr zum Thema... Lost NBC
Kurz-URL: qmde.de/16335
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurz vor Ende: ProSieben verschiebt «5ive Days»nächster ArtikelShowtime entwickelt männliche Version von «Sex and the City»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung