Quotennews

ProSieben: «Scary Movie 2» punktet zu später Stunde

von
Auch wenn gegen «Rambo II» bei RTL nicht die Marktführerschaft zu erwarten war, so kann man bei ProSieben durchaus zufrieden sein mit den Quoten von «Scary Movie 2». Die Münchner strahlten die Horrorkomödie ab 22:15 Uhr aus und konnten damit vor allem die Jungen begeistern.

So verfolgten im Schnitt 1,29 Millionen 14- bis 49-Jährige die amerikanische Produktion aus dem Jahr 2000. Der Marktanteil lag bei überzeugenden 16,8 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum lag der Film mit Shown Wayans oberhalb des Sender-Schnitts: Hier reichten 1,55 Millionen Zuschauer für ordentliche 8,6 Prozent Marktanteil.




Zuvor ging ProSieben erneut mit seinem Show-Doppelpack auf Sendung: «Extreme Activity» mit Jürgen von der Lippe kann sein Niveau weiterhin halten und erreichte in dieser Woche durchschnittlich 1,70 Millionen Zuschauer sowie 7,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit 1,15 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 14,4 Prozent erneut gut. Allerdings schwächelt auch weiterhin die Clipshow «talk talk talk fun», die an diesem Samstag auf lediglich 11,0 Prozent Marktanteil in der Gruppe der Werberelevanten kam. Insgesamt sahen 1,27 Millionen Menschen die Sendung mit Sonya Kraus und bescherten ProSieben somit einen Marktanteil von nur 5,1 Prozent.

Am Samstag kam ProSieben im Schnitt auf einen Marktanteil von 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 11,8 Prozent in der Zielgruppe. Damit lag man mit 3,6 Prozentpunkten Rückstand zu RTL auf dem zweiten Platz in der Tageswertung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16043
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSelbst «Stubbe» im ZDF schlägt die «Asterix»-Reihenächster ArtikelTele 5 zeigt bald auch Spielfilme in der Nacht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung