TV-News

kabel eins: «Keine Gnade für Dad» löst die «ClipCharts» am Vorabend ab

von  |  Quelle: kabel eins
Dass mit Clip-Shows keine hervorragenden Quoten mehr zu holen sind, hat RTL II schon zu spüren bekommen und stellt daher Ende des Monats «Bitte lachen!» ein. kabel eins reagiert nun auch und strahlt am 1. September 2006 letztmals am Vorabend seine «ClipCharts» aus. Zur Optimierung wurde die Show Mitte Mai 2006 mit Miriam Wimmer (Bild) als Moderatorin ausgestattet, aber ein Quotenaufschwung war nicht in Sicht. kabel eins betonte allerdings gegenüber Quotenmeter.de, dass die «ClipCharts», welche seit Juni 2006 auch sonntags von Miriam Wimmer präsentiert werden, an diesem Tag erhalten bleiben.




Ein Ersatz ist ebenfalls schon gefunden: Ab 4. September 2006 wird um 19.15 Uhr die US-Sitcom «Keine Gnade für Dad» laufen. kabel eins hat zwar alle 91 Folgen angekündigt, aber wahrscheinlich werden erst einmal die ersten vier Staffeln gezeigt, wie der Sender im Gespräch mitteilte. Die fünfte Staffel lief bislang noch nicht bei ProSieben und ein Ausstrahlungstermin steht ebenfalls noch nicht fest. Nachdem der «King of Queens» am Vorabend bereits überdurchschnittliche Werte holt und auch ab 21. August 2006 mit neuen Folgen in der Primetime sein Unwesen treibt, baut kabel eins somit sein Sitcom-Angebot am Vorabend aus. Erst vergangene Woche wurde kommuniziert, dass der Nachmittag ab 4. September 2006 umstrukturiert wird (Quotenmeter.de berichtete).

Kurz-URL: qmde.de/16007
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» als Pay-TV-Premiere?nächster ArtikelDie VOX-Daytime 2006/2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung