«Kreis runde Sache»: Sat.1 schwingt die Hufe

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Sat.1 schwingt die Hufe – im wahrsten Sinne des Wortes, wie es scheint. In einer Nacht- und Nebelaktion scheint die Chefetage des Berliner Senders auf die glorreiche Idee gekommen zu sein, nach langer Zeit endlich mal wieder eine Castingshow ins deutsche Fernsehen zu bringen. Ausgezeichneter Gedanke, sowas gab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr!

Aber bei Sat.1 ist man nicht an irgendeiner Castingshow interessiert! Nein, nein… daher muss natürlich etwas ganz Besonderes hinzugefügt werden. Und was liegt da näher, als das Thema „Tanzen“ in den Mittelpunkt einer neuen Unterhaltungsshow zu stellen. Auch das ist selbstverständlich was ganz Neues. Wann wurde schließlich zuletzt bei einem Privatsender in der Primetime getanzt?

Eine Jury sollte es auch geben – und damit es besser klingt, bezeichnet man die vier Ober-Aufpasser als „Fach-Jury“. Der Ernst der Veranstaltung sollte nämlich nicht verloren gehen. Und außerdem: Wo hat man zuletzt eine Fach-Jury im Fernsehen gesehen, die Kandidaten bewertet und Schritt für Schritt entweder waschecht niedermacht oder eben in den Himmel lobt?

Nur ein passender Moderator muss noch gefunden werden, aber da tat sich Sat.1 bislang bekannterweise noch nie schwer. „Die GlücksSpirale“, „Rache ist süß“, „Die Chance deines Lebens“, „Die Show des Monats“, „Der große Haustiertest“, „Die Comedy-Falle“ und – nicht zu vergessen: „Nur die Liebe zählt“. Na, dämmert’s schon? Falls Herzblatt Kai Pflaume doch keine Lust haben sollte, gibt’s ja immer noch Hugo und Hella. Für so viel Innovation auf einmal im Tanzshow-Bereich hätte Sat.1 wirklich die „Goldene Prothese“ verdient.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Montag - natürlich bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/16006
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» als Pay-TV-Premiere?nächster Artikel«Popstars» befindet sich weiterhin im Höhenflug
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung