TV-News

Musikshow am Ende: Aus für die Sat.1-«Hit Giganten»

von  |  Quelle: Recherche
Vor drei Jahren herrschte zwischen Sat.1 und RTL ein regelrechter Wettbewerb zwischen den Musikshows beider Sender. Während die Berliner mit Hugo Egon Balders «Hit Giganten» sämtliche Musik-Erfolge der vergangenen Jahre Revue passieren ließen, setzte RTL auf Oliver Geissens «Ultimative Chart Show». Doch nach und nach ebbte der Erfolg ab. Nun setzt Sat.1 «Die Hit Giganten»ab.

"Nach über drei Jahren sind sämtliche Themen und Motti - von Rockballade bis Sommerhits etc. - auserzählt", sagte eine Sendersprecherin gegenüber Quotenmeter.de. Ganz vom Bildschirm verschwindet die Musikshow jedoch nicht: "Die Zuschauer können sich aber sicher noch an der einen oder anderen Wiederholung der erfolgreichen Show erfreuen." Gemeint sind wohl die Tage, an denen «Wetten, dass..?» im Gegenprogramm zu sehen ist. Zuletzt setzte Sat.1 an diesen Tagen häufig auf Wiederholungen der «Hit Giganten».




Bei RTL will man unterdessen nichts von einem Ende der «Chart Show» wissen, auch wenn das Interesse der Zuschauer in den letzten Jahren deutlich nachließ. "Mit der «Chart Show» etablierte RTL 2003 Popmusik zur Prime Time. Und das Original mit Oliver Geissen ist nach wie vor sehr erfolgreich", meint Sender-Sprecher Frank Rendez gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de. Neue Folgen seien geplant. So sucht Oliver Geissen am 16. September, 20:15 Uhr, in einer neuen Ausgabe die "erfolgreichsten Sängerinnen Made in Germany".

Kurz-URL: qmde.de/15953
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Bundesliga für Nordamerikanächster ArtikelNicht lustig: «Hella von Sinnen Show» wird nicht fortgesetzt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung